D800 FW-Update

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

La18y
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von La18y »

Klenkes hat geschrieben:Ich denke, es liegt auch oft daran, wie man in den (Nikon)Wald hinein ruft... :P
Kann ja sein, aber wie hätte ich denn in den Wald hineinrufen sollen? Da es die "Service Points" nur in wenigen Großstädten gibt, fällt diese Möglichkeit für mich schon einmal aus. Und weil ich nicht gerne stundenlang am Telefon warte, bleibt mir also nur ein Kontakt per E-Mail.

Inzwischen kann man sich die Anleitungen vieler Nikon-Produkte als PDF von der Homepage ziehen, das ging früher nicht (über Nikon USA aber schon :cool:), und auch heute gibt es für einige Zubehörteile keine Anleitung zum Download. Deswegen habe ich ca. 2 oder 3 Fragen an den Service gemailt, ob man mir zu einem genannten Zubehörteil eine konkrete Frage beantworten oder die Anleitung zumailen könne. Und jedes Mal kam die Antwort: "Das ... ist für die Verwendung mit Nikon-Kameras nicht geeignet."

Erwartet Nikon wirklich, daß falls mal eines meiner Nikon-Teile repariert werden müßte, ich es solchen Leuten anvertraue?! :o

Für das Nikon-System habe ich mich vor einigen Jahren entschieden, weil die Kameras und Objektive den Ruf haben, praktisch alles auszuhalten ohne kaputtzugehen, und in dieser Hinsicht bin ich nicht enttäuscht worden. Und für technische Fragen gibt es das Internet - und dieses Forum. :super:
KDW
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von KDW »

La18y hat geschrieben: ... Deswegen habe ich ca. 2 oder 3 Fragen an den Service gemailt, ob man mir zu einem genannten Zubehörteil eine konkrete Frage beantworten oder die Anleitung zumailen könne. Und jedes Mal kam die Antwort: "Das ... ist für die Verwendung mit Nikon-Kameras nicht geeignet." ...
Um welche Zubehörteile hat es sich denn gehandelt und an was wolltest Du sie adaptieren?

KDW
Antworten