Ich kenne reichlich Leute, die würden "der hat zuviel Geld" auch von mir mit meiner D70 behaupten. Und das sind nicht nur arme Schweine mit noch weniger Monatseinkommen, daß sind auch Leute, für die eben 1000 oder 2000 Euro ein Haufen Geld für 'n Knipskiste ist. Vor vielen Jahren als Schüle roder Student hätte wohl kaum einer von uns 3000 oder 4000 Mark für einen Foto ausgebeben, heute tun wir es. Und wenn unser Gehalt heute nochmal zwei- oder dreimal so hoch wäre oder die Erbscjaft von der Großtante grade wenig Zinsen bringen würde, würden wir vielleicht auch alle eine D2H kaufen. Lästern ist also nicht angebracht, es ist alles relativ...Loco hat geschrieben:Meine Meinung:
Wer sich eine D2H um mehr als €3500 kauft, weil ein Verkäufer behauptet "sie macht bessere Bilder", ohne sich vorher ausgiebig zu informieren, was zu Zeiten des Internets wohl das Leichteste ist, der hat entweder zuviel Geld oder ist einfach zu naiv.
By the way - wundert mich, daß noch keiner vor mir das gesagt hat, oder traut sich keiner? - wenn ich soviel Geld für ein Gehäuse ausgeben könnte oder wollte (und wen ich einen Sklaven hätte, der mir den Koloß schleppt), würde es eine Canon 1D Mark II sein, die hätte eben genau die Nachteile der D2H nicht und kann alle Wünsche befriedigen...

Gruß
Jo