Geotagger

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Thomas S. hat geschrieben:Ok danke Holger und der L-Winkel passt auch noch? 80$ das ist ja schon fast ein schnäpchen habt ihr den gerade dort im Shop gekauft?
Isch abbe (noch) keinen L-Winkel.
Gekauft im Shop und dann gewartet :zeit:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Ok danke Holger und der L-Winkel passt auch noch? 80$ das ist ja schon fast ein schnäpchen habt ihr den gerade dort im Shop gekauft?
Isch abbe (noch) keinen L-Winkel.
Gekauft im Shop und dann gewartet :zeit:
Ok die sind ja auch schweine teuer :cry:
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

donholg hat geschrieben: Gekauft im Shop und dann gewartet :zeit:
Und dann geärgert, dass es als persönlicher Einschreibebrief gekommen ist :evil: Ich sah meinen Führerschein schon eingezogen, weil zu schnell oder sonstwas. Mit mulmigem Gefühl das Ding am Schalter abgeholt und glücklich ausgepackt, weil es dann ein Fotogimmick war.

Ärgerlich, weil man dafür dann extra noch zur Post darf.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klenkes hat geschrieben:
donholg hat geschrieben: Gekauft im Shop und dann gewartet :zeit:
Und dann geärgert, dass es als persönlicher Einschreibebrief gekommen ist :evil: Ich sah meinen Führerschein schon eingezogen, weil zu schnell oder sonstwas. Mit mulmigem Gefühl das Ding am Schalter abgeholt und glücklich ausgepackt, weil es dann ein Fotogimmick war.

Ärgerlich, weil man dafür dann extra noch zur Post darf.
mawosch
_
_
Beitrag von mawosch »

lottgen hat geschrieben:So steht es auf der Aokatec-Homepage (Heading = Kompass), die Preise sind bei deren Shop ausgesprochen günstig, leider scheint der GPS-Empfänger etwas langsam zu sein
Das kann ich bestätigen. Sowohl dass ein Kompass enthalten ist, als auch die (extrem) lange Zeit bis zum Fix. Mechanisch ist er dagegen super - im Vergleich zum Dawntech ECO Pro-F. Mehr dazu im Vergleich der beiden Geotagger und den beiden Praxistests.

Gruß Matthias
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Apropos Kompass, ich habe zuletzt mit freude bemerkt, dass Nikon View in der aktuellen Version Blickrichtung und Bidlwinkel in der Karte anzeigt (sehr dezent als Tortestück im Punkt auf der Karte, aber immerhin).
Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x
klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von klaus p »

So, mein AK-GS1 ist gerade aus Nanshan, Prov. Shenzen angekommen (letzten Montag in Hong Kong bestellt). Nicht einmal Zoll bezahlt.

Gleich montiert und funktioniert. Da das GPS mit einer Rändelschraube an der 10-Pin Buchse montiert wird, stört er nicht, fällt nicht ab und behindert den L-Winkel in keinster Weise. Gewichtsmässig ist er praktisch nicht wahrnehmbar bei einer Grösse 32 x 23 x 12 mm. Er stört auch nicht die anderen Bedienelemente wie Objektiventriegelungsknopf und die C, S und M Einstellung.

Position, Höhenmeter und Uhrzeit zeigt er schon korrekt an, den Kompass muss ich noch kalibrieren.

Das Teil ist gekommen um zu bleiben. :super: :cool:
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Na dann ist ja alles in Butter und wir wissen künftig ganz genau, wo Du Dein Unwesen treibst :bgrin:
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hallo Leute einen Frage könnt ihr das bestätigen das der Aokatec lange braucht bis er einen Fix kriegt also 15min sind schon ziemlich lange :o
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Max 4 min. bei mir.
Antworten