Mattscheiben Erfahrungswerte
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
... was soll nach der D800 kommen? könnte ja nur die Df sein, und wenn überhaupt eine Kamera Schnittbild oder Prismen anzubieten haben sollte, dann wohl die.
Aber im ernst: Bist Du mit der S-Type an der D800 unzufrieden? (der berühmte wahre Kern bei vielen Smileys)
Bin auch gerade am Überlegen, die S-Type anzuschaffen...
Aber im ernst: Bist Du mit der S-Type an der D800 unzufrieden? (der berühmte wahre Kern bei vielen Smileys)
Bin auch gerade am Überlegen, die S-Type anzuschaffen...
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
soooo, habe heute eine s-type eingebaut...werde diese nun testen...
Ersteindruck: ich habe erwartet, dass der unscharfe Bereich noch intensiver auffallen würde und der scharfe Bereich noch auffälliger zu sehen sein würde.
Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich schnell daran und die Schärfe springt schon deutlich, was wiederum der Hauptunterschied zur normalen Scheibe ist. Das Bild, welches man sieht, entspricht ziemlich genau dem Fokusindikator bzw. ist sehr nahe dran, es bedarf dann nur noch ein wenig Feintuning. Das hat mich dann schon positiv überrascht! So oder so ist es eine gute Hilfe, die das Fokussieren auf jeden Fall beschleunigt.
Ich gehe jetzt in die weitere Erprobung
Bis ich mir die Df holen kann, muss das dann erstmal reichen 
Ersteindruck: ich habe erwartet, dass der unscharfe Bereich noch intensiver auffallen würde und der scharfe Bereich noch auffälliger zu sehen sein würde.
Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich schnell daran und die Schärfe springt schon deutlich, was wiederum der Hauptunterschied zur normalen Scheibe ist. Das Bild, welches man sieht, entspricht ziemlich genau dem Fokusindikator bzw. ist sehr nahe dran, es bedarf dann nur noch ein wenig Feintuning. Das hat mich dann schon positiv überrascht! So oder so ist es eine gute Hilfe, die das Fokussieren auf jeden Fall beschleunigt.
Ich gehe jetzt in die weitere Erprobung