Seite 3 von 5
Verfasst: Di 5. Feb 2013, 19:27
von lothmax
TorstenN. hat geschrieben:Es geht tatsächlich in die Richtung ja.
Ich fragte den Händler ob ich sie auch Vorort abholen kann. Bi dem Preis wäre mir der Anfahrtsweg das Wert...
...und seine Antwort

Verfasst: Di 5. Feb 2013, 19:29
von TorstenN.
... ausstehend.

ich halte euch auf dem Laufenden!
Verfasst: Di 5. Feb 2013, 20:04
von coolpics
Ein alteingesessenes Düsseldorfer Fotofachgeschäft mit sehr netten und kompetenten Mitarbeitern hat kürzlich den Ehrgeiz entwickelt, jeden Online-Preis schlagen zu wollen. Wahrscheinlich aus reiner Überlebensstrategie. Bei Interesse PN.
Verfasst: Di 5. Feb 2013, 20:12
von TorstenN.
Ich schickte dir eine PN, danke!

Verfasst: Di 5. Feb 2013, 21:41
von TorstenN.
So es gibt News, ein kurzer Zitatausschnitt des eMail-Verkehrs. (von unten nach oben)
***********************************************
genauso ist es.
Sie können die auch in XXX abholen. Aber nicht diesen Samstag.
Ich bekomme die Kamera erst Montag oder Dienstag wieder.
Danke für die Rückmeldung!
Die D4 ist also eine originalverpackte, unbenutzte Eu-Waren D4 ohne Makel und würde Montag (aus Deutschland?) verschickt werden, ja? Kann ich sie ggf in XXX am Wochenende (Samstag) abholen?
Sehr geehrter Kunde,
die Kamera ist kein Grauimport.EU Ware ist kein Grauimport. Nur Ware z.B aus USA oder Japan.
Die Woche ist nicht möglich. Die Kamera würde bei rechtzeitigen Geldeingang Montag versandt.
***********************************************
Hat jemand sachdienliche Einwände? Sonst fahre ich dort nächste Woche hin.

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 06:00
von zyx_999
Ich würde sie nicht nehmen.
TorstenN. hat geschrieben:
[...]genauso ist es.
Sie können die auch in XXX abholen. Aber nicht diesen Samstag.
Ich bekomme die Kamera erst Montag oder Dienstag wieder.
Das markierte Wort stört mich gewaltig. Ich würde jedenfalls wetten, dass Du nicht der erste bist, der die Kamera in die Hände nimmt. Oder wohin hat er die Kamera geschickt, dass er sie
wieder zurückbekommen "muss"?
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 06:32
von Klenkes
wieso
wiederbekommen

Er
bekommt sie erst (neu geliefert vom Distributor oder aus dem rostigen Lieferwagen von jenseits des Balkan?).
Google mal nach dem Firmennamen und schau, ob sich da Abgründe auf tun. Vielleicht lohnt auch mal ein Blick auf in Suchmaschinen in fernere EU-Länder. Wenn es die Kamera in Rumänien zu dem Preis gitb...EU ist EU. Nur hätte ich da ein dumpfes Bauchgefühl, ob die nicht in Amsterdam "vom Stapler gefallen" ist oder noch eine D4 im Container übrig geblieben ist oder so.
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 07:04
von zyx_999
Klenkes hat geschrieben:wieso
wiederbekommen

Er
bekommt sie erst (neu geliefert vom Distributor oder aus dem rostigen Lieferwagen von jenseits des Balkan?).
Schau mal in Torstens Zitat, da steht
[...] bekomme die Kamera erst Montag oder Dienstag wieder
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 08:45
von TorstenN.
Ich habe bewusst das "wieder"-Wort nicht hervorgehoben ob es euch auch auffällt.

Es kann natürlich sein, dass er ganz einfach meint "wieder auf Lager". Hilft nichts, ich werds in ner weiteren Mail ansprechen.
Nochmals: der Händler ist ein größerer Kameravertrieb über hood.de und hat dort über 800 Bewertungen (davon 98% positiv). Wenn ich sie abhole würde, würde ich natürlich gleich Zustand, Ursprungsland etc, prüfen und notfalls eben nicht kaufen.
Ich glaube jetzt eher weniger dass dort eine Mafiagang auf mich wartet und mir das Geld abnehmen möchte.

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 09:22
von TorstenN.
Anbei noch das aktuelle Antwortschreiben meinerseits.
***********************************************
Guten Morgen Herr XXXX,
Ist eine Abholung am Mittwoch gegen die Mittagszeit (gerne 11.30 Uhr) in XXX möglich? Ich müsste das jedoch terminlich relativ zeitnah und fixiert wissen.
Und noch eine Frage, wahrscheinlch ist es nur ein Verständnisproblem meinerseits:
Sie meinen sicherlich "eine Neulieferung auf Lager haben" mit Ihrer Aussage "Ich bekomme die Kamera erst Montag oder Dienstag wieder.", oder? Die Ware ist neu und kein Retourware oder ähnliches, oder?
Verzeihen Sie bitte meine Nachfragerei, aber bei diesem Preis möchte ich eben auch auf Nummersicher gehen. (Der Preis ist wirklich sehr gut und da hinterfrage ich lieber einmal mehr als zu wenig).
Vielen Dank für die Informationen,
XXX
***********************************************
.... ich bin gespannt.
