die Hoffnung stirbt immer zuletzt ...Schnappschuss hat geschrieben:Mein Traum wäre diese Kamera in einem Gehäuse wie die D2x, D3 oder D4. Aber der Zug ist wohl abgefahren.

Moderator: donholg
Ich habe meine D300 geliebt! Ich mag sie immer noch, aber eigentlich ist die D800 genau der Nachfolger den ich gesucht habe: liegt identisch und hat das was ich an "mehr" haben wollte. Ich hatte schon Lust auf FX und mehr ISO-Freiheit und bei DX Benutzung mehr MP als die D300. Alles das ist jetzt drin und tut genau das was ich mir erhofft hatte.joerghey hat geschrieben:Wie Viele hier warte auch ich auf eine D300 mit modernerem Sensor, möglichst im gleichen Gehäuse.
Enzio hat geschrieben:... und wenn ja welchen Body soll ich nehmen ...![]()
aber erst mal ganz von vorne ...![]()
folgende Bodys habe und nutze ich ...
- D700 ... FX finde ich klasse ...![]()
- D300 ... nutze ich als TC für Makro und Tele ...![]()
- Fuji S3 ... wenn mir Farben wichtig sind ...![]()
wie den einen oder anderen hier aufgefallen sein könnte nutze ich ganz gerne meine paar manuellen Linsen ... das ist mir sehr wichtig da ich zu 95% mit diesen unterwegs bin. An der D700 + D300 habe ich immer einen BG dran das passt besser in meine Patschehand ...![]()
Die D700 ist sehr gutmütig was die Linsen (meine) betrifft, das finde ich toll. Auch finde ich FX klasse wegen der Freistellungsmöglichkeiten die man(n) hat ...
Leider ist das bei Makro und Tele halt wieder ein Nachteil ... croppen geht ja auch nur begranzt bei 12MP ... aber egal, dafür nutze ich die D300. Bei der ISO muss man(n) da leider abstriche machen ... im Vergleich zur D700 , da habe ich natürlich mehr Reserven. Dafür ist die D300 (zumindest meine) im großen und ganzen etwas schärfer ... dafür sind die Farben wieder nicht so prall ... das kann die D700 wieder besser ... noch besser kann das aber meine Fuji S3 zumal man(n) da die JPEG`s ooc sehr gut nutzen kann ...
ich bin faul und nutze nur JPEG da mir (zuviel) EBV eigentlich zuwieder ist ... ich weiß ein Fehler ...![]()
egal ... das soll aber hier nicht das Thema sein. OK ... zur Zeit springe ich halt zwischen den verschiedenen Cam`s hin und her. Der Nachteil ist halt wenn man unterwegs ist und nicht mal schnell die Cam tauschen kann ...![]()
jetzt zu meiner Frage ...
kann mir zur Zeit ein aktueller Body von Nikon das bieten was meine drei mir jetzt bieten ... oder ist das nicht möglich ...
meine Überlegung ist die jetzigen Cam`s verkaufen und gegen eine ersetzen ... oder doch alles so lassen wie es ist ...
währe schön wenn Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet ... DANKE schon mal !!!
steht doch ganz zu Anfang ...DidieIx hat geschrieben:Was erwartest du dir von einem Umstieg?
Gute Entscheidung,Enzio hat geschrieben:steht doch ganz zu Anfang ...DidieIx hat geschrieben:Was erwartest du dir von einem Umstieg?![]()
aber die Entscheidung ist bereits gefallen ... ich werde meine drei Cam`s behalten da mir zur Zeit keine andere Cam das bieten kann was meine drei Cam`s zusammen mir bieten können ...
Das scheinen - zumindest für mich, Konzertfotograf - die schlagenden Argumente zu sein.kai-hear hat geschrieben:Ich habe meine D300 geliebt! Ich mag sie immer noch, aber eigentlich ist die D800 genau der Nachfolger den ich gesucht habe: liegt identisch und hat das was ich an "mehr" haben wollte. Ich hatte schon Lust auf FX und mehr ISO-Freiheit und bei DX Benutzung mehr MP als die D300. Alles das ist jetzt drin und tut genau das was ich mir erhofft hatte.joerghey hat geschrieben:Wie Viele hier warte auch ich auf eine D300 mit modernerem Sensor, möglichst im gleichen Gehäuse.![]()
Viele Grüße
Kai