Mist, jetzt bin ich heute morgen doch zu spät aufgestanden, wollte ich doch einmal derjenige sein, der den Thread zu einer neuen Kamera aufmacht "Da ist sie, die D600..."
Aber beim nächsten Modell klappt's ja vielleicht.
Aber im Ernst:
Für mich wird die D600 die ideale Ergänzung zur D7000....Gleiche Speicherkarte, gleicher Akku, was will ich mehr... Der Preis hätte gerne niedriger sein dürfen, aber wenn ich ihn in Relation zu den Ausgaben für die passenden Objektive setze ...
Das war auch mein erster Gedanke. Auch anderes Zubehör passt, wie bspw. ML-L3, MC-DC2, was ich schon habe. Brauche dann nur ein Ladegerät. Mein Solmeta passt vermutlich mit demselben Kabel wie für die D7000 auch an die D600.
Wenn ich derzeit mit beiden Gehäusen verreise, habe ich bspw. MC-DC2 UND MC_30 mit. ML-L3 passt nicht an der D300. Verschiedene Akkutypen dabei. Mehrere Ladegeräte dabei. Verschiedene Speicherkarten dabei.
Also in einem Jahr vielleicht, wenn sich die Preise ein wenig nach unten korrigiert haben oder es die ersten Gebrauchten gibt: D7000 behalten, D300 mit MB-D10 weg und D600 her und ich bin zubehörtechnisch schlank in DX UND FX aufgestellt. Ich bin jedenfalls schon jetzt begeistert. Der UVP ist mir natürlich jetzt auch noch zu hoch.
Grüße,
Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .