Mamiya und den Nikkor glücklich und ich habe viel Arbeit in das Mamiya investiert... Nichts gegen den 2.8´er, hätte ich auch gerne, nur viel zu Schweeer für mich, ich bin faulll...Dane hat geschrieben:Du hast Geld gespart und bist mit "der?" ...
Nikkor 80-200mm 2.8 AIS ED
Moderator: donholg
Jeeep, Klasse das Du Dir das Nikkor 80-200 2.8 AI-S gekauft hast, wir jedenfalls haben auch Spaß an den Bildern mit dem Nikkor...Dane hat geschrieben:Die Einschränkung gilt für mich nichtBull 38 hat geschrieben:nur viel zu Schweeer für mich, ich bin faulll...![]()
Ich jedenfalls habe für meine "Kriterien" einen Schritt nach vorn gemacht
alles nur aus freude an der sache...
-
Jchen
- Batterie8 Landschaft

dafür alle bilder!Dane hat geschrieben: Das Wetter war anfangs nicht ideal...
das erste ist besonders toll
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
Enzio
- Sollte mal wieder fotografieren...

@Bull:
man(n) muss sich an jede Linsen erst mal gewöhnen bzw einarbeiten ... ich bin mir sicher die Bilder werden noch besser. Für die ersten Bildergebnisse (wahrscheinlich viele am langen Ende gemacht ???) finde ich, besonders die oben genannten, schon sehr ansprechend ...
@Bull:
man(n) muss sich an jede Linsen erst mal gewöhnen bzw einarbeiten ... ich bin mir sicher die Bilder werden noch besser. Für die ersten Bildergebnisse (wahrscheinlich viele am langen Ende gemacht ???) finde ich, besonders die oben genannten, schon sehr ansprechend ...
schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Hast recht - denn bei dem habe ich garnicht über Bildaufbau nachgedacht.
Habe mich am Ende des Trips am Hauseingang daran erinnert, dass ich noch ein Bild bei schwierigem Hintergrund machen sollte und dachte dass die zahlreichen Blüten die kurz hintereinander kommen dafür eigentlich gut wären. Das Foto war das einzige im Set was explizit nur für einen Test entstanden ist. - irgendwie gefällt es mir aber auch