danke an alle! es hat keinen sinn. die kamera will mit meinen beiden sandik karten nicht mehr zusammenarbeiten!
morgen gehts daher nach düsseldorf zu service...
werde berichten!
gruss
lemonstre
D70 kaputt :(
Moderator: donholg
wieder ganz :)
morgen zusammen
so komme gerade aus düsseldorf zurück. alles wieder in bester ordnung
ein techniker hat sich die sache angeguckt und die kontakte in der kamera gereinigt. das ganze hat eine halbe stunde gedauert und lief absolut reibungslos, von dieser stelle also ein lob an den nikon service! schnell, unkompliziert und freundlich!
danke auch nochmal für eure hilfe!
gruss
lemonstre
so komme gerade aus düsseldorf zurück. alles wieder in bester ordnung

danke auch nochmal für eure hilfe!
gruss
lemonstre
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Und? Lag das Problem einfach nur an verschmutzten CF-Kontakten? Wenn ja, hat Dir der Techniker Tipps gegeben, wie Du dieses Problem in Zukunft vermeiden kannst?
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
also, es lag nicht an den kontakten der karten sondern an denen der kamera.Arjay hat geschrieben:Und? Lag das Problem einfach nur an verschmutzten CF-Kontakten? Wenn ja, hat Dir der Techniker Tipps gegeben, wie Du dieses Problem in Zukunft vermeiden kannst?
wie es dazu kommen konnte wusste er auch nicht. in der regel sind verschmutze kontakte in den karten das problem, in diesem fall war das anders, immerhin verweigerten drei unterschiedliche karten testweise ihren dienst...
jetzt ist alles wieder blank und funktioniert problemlos
gruss
lemonstre
*lol* der war gutdruf hat geschrieben:D70 geht wieder, aber dafür ist der Kühlschrank leer.
![]()
![]()
Trotzdem schön das alles wieder in Ordnung ist.
Wo lagerst du denn deine Karten, im Marmeladeglas?

nein, nicht im marmeldenglas aber vielleicht schreibt die d70 die daten so schnell auf die karten das schmauchspuren an den kontakten zurück bleiben

gruss
lemonstre
lemonstre hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung zum "Fehler".druf hat geschrieben:vielleicht schreibt die d70 die daten so schnell auf die karten das schmauchspuren an den kontakten zurück bleiben
btw: Hast'e zufällig "mein Baby" bei Nikon schreien gehört? Werden die Kleinen da auch gut versorgt?
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thonic am Di 18. Mai 2004, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog