Ich würde jetzt nicht gerade ein T60 empfehlen. Bei uns in der Firma hat die IT Abteilung ziemlich Ärger mit den Geräten. Da geht schon mal nach zwei oder drei Jahren der Lüfter kaputt, und bei uns sind die Kisten immer wieder mal mit Displayfehlern total eingefroren, evt. auch ein Temperaturproblem.Andreas Blöchl hat geschrieben:Ja weis ich das es ein Testtool gibt. Im ThinkpadForum glaube ich haben es auch einige gepostet das es läuft auf dem T43. Wenns so weit ist oder sein soll werde ich mich in dem Forum auch nochmal genauer schlau machen, aber normal gibts keine Probleme. Mit einem T60 liebäugle ich auch immer noch, vielleicht kaufe ich mir auch so eins gebraucht. Mein T43 habe ich auch gebraucht gekauft und läuft jetzt schon drei Jahre ohne zu murren. Bin von TPs einfach begeistert aber die neueren sind halt nicht mehr so wie die alten.
Jetzt haben wir Toshiba Geräte, aber bin auch nicht so begeistert davon. Wenigstens haben unsere keine spiegelnden Displays, aber sonst sind das richtige Plastikbomber. Keine Ahnung was man empfehlen soll, aber privat habe ich zwei HPs und die laufen bislang sauber.