Kleinste Crumpler-Tasche für D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

Ich bin ja leidenschaftlicher Radler und hab kein Auto, aber diese Ortlieb Fotoradtaschen finde ich extreeeeem häßlich. Wenn ich nicht wirklich unbedingt was fürs Rad bräuchte, würde ich die nicht nehmen. Auf eine Radreise würde ich eh keine D70 mitnehmen und für eine Tagestour kann man auch die Crumpler (o.ä.) in eine normale Ortlieb packen.
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Arjay hat geschrieben:Also, so ganz stimmt das nicht. Ich habe bei einem Test meine D70 mit angesetztem 18-70 Objektiv und das ca 20 cm lange 20-210 f4,0 sogar in eine Budgie Smuggler hineingebracht - zwar knapp, aber immerhin (70-210 stehend an eine Seite, Kamera mit Objektiv nach unten ins mittlere Fach eingesetzt, wobei der Body über das rechte Fach hinwegreicht). Ist das Obere Fach der 15love nicht so hoch wie das der Budgie Smuggler?
Hab auch erst gestutzt. Laut meinem Katalog hat die BS 17cm Innenhöhe, die 15love 19 und die Tallee 23. Ist aber ganz einfach, der Dark Room geht ja bei den beiden großen noch ab. Bei meiner 15love sind real 15-16cm Höhe oben vorhanden, sodaß man die Dichtungsklappe noch draufbekommt. Die 4cm höhere Tallee (ah, jetzt hab ichs kapiert, von "tall") müßte dann 19-20cm haben, müßte also grade so reichen für eine 200mm Linse stehend. Der Haken ist dann aber, daß es mit der D70 mit 18-70 daneben eng wird (eben wie in der BS), aber vor allem daß man vermutlich die D70 dann mit der 70-200 Tüte dran weder so noch so reinbekommt, hochkant ist das Kontrukt dann zu hoch für die Tasche und quer ebenso, paßt schon kaum in die 3cm breitere 15love.

Gruß
Jo
Gast

Beitrag von Gast »

Die Aqua-Cam ist aber nicht wirklich eine Radtasche. Die Form mit dem Rollverschluss erinnert zwar etwas an die klassischen Ortlieb-Radtaschen, die Aqua-Cam hat aber keine Radhalterung und besteht vorallem nicht aus diesem etwas störrischen beschichteten Nylongewebe.
Zum Aussehen, na ja ich brauche die Tasche vorallem beim Kanufahren, die andere Alternative, ein Kanufass ist auch nicht wirklich schön.
Mir kam's beim Kauf vorallem auf den sicheren Schutz der Kamera an.
Für "normale" Touren kommt die Tasche eh in den Rucksack.

Ciao Rainer
phil
Batterie6
Batterie6

Beitrag von phil »

@loco

Hi

wohne auch in Wien und bin auch sehr "verschossen" in die 15love. Wo hast Du sie bekommen? Und wieviel kostet sie ungefähr?

Danke mal im voraus

Phil
Loco
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Loco »

EDIT
Zuletzt geändert von Loco am Do 25. Jan 2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
guest4711

Beitrag von guest4711 »

phil hat geschrieben:@loco

Hi

wohne auch in Wien und bin auch sehr "verschossen" in die 15love. Wo hast Du sie bekommen? Und wieviel kostet sie ungefähr?

Danke mal im voraus

Phil
Ich habe sie bei Foto Sobotka www.sobotka.at auf der Äußeren Mariahilferstraße bestellt. Sie haben auch ein paar dort herumliegen, aber nur eine kleine Auswahl des Sortiments - alles andere wird bestellt.

Ganz vorbehaltlos kann ich Dir das Geschäft aber auch nicht empfehlen, denn die "Beratung" war eine ziemliche Frechheit. So nach dem Motto: "Da ist das Regal, nehmen's was Sie brauchen, bei den Taschen kenn' ich mich sowieso nicht aus. Außerdem sperren wir um sechs zu, also pronto."

Wollte dann aber trotzdem eine bestellen, woraufhin mir der Verkäufer noch wortreich erklärt hat, dass es eine logistische Unmöglichkeit ist, dass ich angerufen werde, sobald die Ware eingetroffen ist, vor allem bei solchem "Kleinkram" wie Fototaschen (70 Euro?!).

Im Zweifelsfall kannst Du ja hingehen, die Taschen einmal begutachten und dann übers Internet bestellen.
Arjay

Beitrag von Arjay »

In Deutschland wäre 70€ für eine 15love aber ein ziemlich gutes Angebot (ich habe dafür schon von Preisen um 100€ gehört). Vieleicht relativiert das die "Qualitäten" dieses Ladens.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
guest4711

Beitrag von guest4711 »

Arjay hat geschrieben:In Deutschland wäre 70€ für eine 15love aber ein ziemlich gutes Angebot (ich habe dafür schon von Preisen um 100€ gehört). Vieleicht relativiert das die "Qualitäten" dieses Ladens.
Hoppla, ich vergaß zu präzisieren... gemeint war die Budgie Smuggler...

Die Preise sind geringfügig unter denen, welche ich bis jetzt im Internet gesehen habe.
Arjay

Beitrag von Arjay »

Danke für Deine schnelle Antwort - das relativiert die Sache wieder: Die Budgie Smuggler wurde mir in einem Münchner Fotogeschäft (Foto Sauter) auch für 70€ angeboten.
Zuletzt geändert von Arjay am Di 11. Mai 2004, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Hennes
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Beitrag von Hennes »

Also - der langen Rede kurzer Sinn: ich habe mir eben die Crumpler Next Venue bestellt. Nach den aufschlussreichen Tipps von jodi2 scheint mir diese für meine Ansprüche die "Richtige" zu sein :? :? :?
Gruss, Hennes