Ok dann macht das der Shop aber auf eigene Faust denke ich.cocktail-foto hat geschrieben:Das selber einbauen ist zwar nicht so schwer. Bei meinem weißen iMac habe ich die 250er Festplatte mal gegen eine 1 TB getauscht. War wirklich kein Problem. Aber ich würde es wegen der Garantie bei einem Neuen nicht machen. Im MacStore vor Ort bauen sie mir den iMac so zusammen wie ich will, incl. Garantie.
Der unterschied zwischen SSD und normaler Festplatte ist, gerade beim Einsatz als Systemplatte mit Programmen und Lightroomkatalog drauf, unglaublich. Und da reichen 160 GB locker. Und das Geld was die jetzt kosten sind sie auf jeden Fall wert - mir jedenfalls. Auf diesen Geschwindigkeitsschub habe ich jahrelang gewartet. Würde aber auf jeden Fall im Moment eine von Intel empfehlen.
Und die Garantie ist wichtig. Meiner Frau ist der 24" Alu iMac (maximale original Ausstattung) schon nach einem Jahr abgeraucht. Was wohl daran liegt, dass die Grafikkarte für das Gehäuse überdimensioniert ist. Beim neuen iMac mit Alurückwand sollte das aber auch kein Problem mehr sein.
Ich habe auch einen Alu 24" iMac vor einem Jahre gekauft, ich hoffe nicht das mir das passiert.

Gruss