ich springe im Dreieck

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Gerd

Beitrag von Gerd »

Noch eine blöde Frage. Ist das Plugin im Lieferumfang dabei oder kann man sich es aus dem Netzt ziehen und wenn ja wo?

Liebe Grüsse

Gerd
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von topas »

Is auf der NikonView CD, wie geschrieben, irgendwo stolperst Du mal über “Custom Install" oder so...

Ich warte ja eh noch sehnsüchtig auf Adobes NEF-Plugin, damit sollte etwas mehr Bearbeitung möglich sein !
Gruß Tobi
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

so - ich melde mich mal "kurz" ab - Akku blinkt nicht mehr - will heißen, ich .... :-)

ach ja - wichtigste vorab - AF mit dem Kitobjektiv - sowas schnelles habe ich bisher nie erlebt (F801 und ncp990) - überlege schon, ob ich noch eins kaufe - aber Sparschwein und Noch-Nicht-Besitzer würden mich steinigen :-)
Detlef
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Detlef »

Sauschnell das Teil !

Dem kann ich nur Zustimmen und ist ja auch bereits zu Genüge im Forum
angesprochen worden. Für einen Neubesitzer und zudem noch Umsteiger
sind das im Gegensatz zu meiner Fuji 602z..........Welten !!!!
Und erst das Geräusch des Spiegelklappens ist ein sehr angenehmer Sound ! Auch das Gefühl wieder etwas mehr in der Hand zu haben ist vom Allerfeinsten.
Heute und Morgenvormittag heißt es für mich Üben, Üben und mit dem
SB 800 Blitz spielen, denn schon am morgigen Abend droht der erste größere Einsatz der Kamera. Bissel wenig Zeit und ich werde wohl daher mehr auf die Automatik vertrauen :D
D70 Kit AF 18-70 + Tamron 28-300 AF XR/LD (IF)+ Tokina ATX 80-400 AF 4,5-5,6 + SB 800 + 1 GB MD
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

[raus]
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 31. Mär 2004, 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Glückwunsch, Susanne!

Habe die Kamera ebenfalls heute bekommen.

Bin ich jetzt schon paranoid? Ich überlege nämlich gerade ernsthaft, ob ich eine Rücklieferung erhalten haben könnte. Melde mich nachher noch mal. Eine Garantiekarte wäre mir zumindest schon mal nicht augefallen. Nicht, dass das schon so losgeht.
Gast

Beitrag von Gast »

So, ich beschreibe das Teil mal.

Gekommen ist es in einem kleinen Karton. Darin war dann die gold-braune Nikon-Verpackung. Nicht eingschweißt. Keine Siegel. Sieht allerdings auch nicht so aus, als ob jemand welche abgerissen hätte. Die Glanzschicht ist makellos. Die Laschen sehen auch fast unberührt aus. Behandle meine Sachen allerdings auch wie rohe Eier. Ist also nicht gesagt, dass man unbedingt was sehen könnte.

Oben drauf eine faltbare Karton-Zwischenlage. Darauf lagen

- der Trageriemen (Tütchen mit grobem, weißem Klebestreifen)

- das kleine, dicke Handbuch, wo hinten auf den letzteren Seiten eine minmale - gerade noch wahrnehmbare - Kluft absteht. Bin da sehr pedantisch. Meinetwegen auch paranoid. Aber ich habe im inet schon genug gelesen. Es könnte zumindest mal jemand einen kurzen Blick reingeworfen haben. Richtig gelesen, wurde es aber auf keinen Fall.

- die Faltanleitung >>Schnellstart<<

- die beiden CDs in der auf jeden Fall noch originalen Verschweißung

- ein mittelgroßes, graues Faltblatt zum MH-18 (Ladegerät???)

- ein winziges, graues Faltblatt zum EN-EL3 (Akku???)

- ein weißes Faltblatt mit Infos zur Kundenunterstützung

- ein rosa Zettelchen zur Nikon-Software

- und ein komisches, gelbes Durchschlagteil - Was ist denn das? das ist doch nicht die Garantiekarte? Dadrunter hängen so einige winzige Fitzelchen, als ob das wo abgerissen worden wäre

- dadrunter in einer Art zweischaligem Eierkarton die Kamera - in einer kleinen unverschlossenen Knistertüte

- an der Seite eine weitere Packung. Inhalt:

- USB-Kabel (lose - ohne Verpackung - durch Plastikbinder zusammen gehalten)

- ein Kabel mit 2 gelben Stecker (TV-Kabel???) (Tütchen mit transparentem Klebestreifen)

- Ladegerät (unverschlossenes Tütchen)

- Netzstecker für Ladegerät (wiederverschließbares Tütchen)

- Akku (unverschlossenes Tütchen - Akku steckt in Plastik-Schiene)

- der Batterie-Halter (Tütchen mit transparentem Klebestreifen)

- und ein kleines, schwarzes Teil wie ein Clip oder so (Tütchen mit transparentem Klebestreifen)

Wo ist die Garantie-Karte? Das sieht für mich ansatzweise so aus, als ob man das wieder verpackt hätte.

Hat die D70 eine internen Leser? Kriege in einigen Tagen ein nagelneus Microdrive, das also noch nicht hochgezählt wurde. Dann müsste ich doch schnell feststellen können, ob mit dem Teil schon mal Fotos geschossen wurden!?

Irgendwie bin ich doch misstrauisch. Zum Schluss kam das Teil irgendwie viel zu schnell an, nachdem die erste Charge schon hätte ausverkauft sein müssen. Rücklieferung wegen Nichtgefallens? :roll:
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Anonymous hat geschrieben:So, ich beschreibe das Teil mal.

Gekommen ist es in einem kleinen Karton. Darin war dann die gold-braune Nikon-Verpackung. Nicht eingschweißt. Keine Siegel. Sieht allerdings auch nicht so aus, als ob jemand welche abgerissen hätte. Die Glanzschicht ist makellos. Die Laschen sehen auch fast unberührt aus. Behandle meine Sachen allerdings auch wie rohe Eier. Ist also nicht gesagt, dass man unbedingt was sehen könnte.
also hört sich alles sehr gut an :D

wie es bei mir aussah kannst du dir hier in einer kleinen bildergeschichte anschauen:

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=6231

der komische gelbe durchschlag ist in verbindung mit der rechnung deine garantie. die seriennummer auf dem schreiben sollte mit der kamera übereinstimmen;)

eine zweites schreiben dieser art in weiss liegt dem kit für das objektiv bei.

und vor lauter aufregung nicht vergessen! das grosse schwarze in der packung, mit dem dicken griff und dem knopf oben drauf, ist die kamera. - damit kann man bilder machen!

gruss
lemonstre
Gast

Beitrag von Gast »

Danke!

Ich schau´s mir gleich noch mal an. Auch wenn man die Gäste nicht zuordnen war, so war ich doch der Erste der Dir zu Deiner Kamera gratulieren durfte. :wink: Wird Zeit, dass ich mich die Tage anmelde. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe auch noch mal in die Schnellstart-PDF-Datei geschaut. Die Auflistung ders Packungsinhalts beinhaltet kein Obejktiv. Also müsste das auch für die Body-Variante gelten. Da ist eine stilisierte Abbildung namens >>Nikon Garantieunterlagen<< abgebildet. So was ist bei mir nicht dabei. Nur dieser gelbe Zettel. Es sei denn, der würde sonst wo zwischen stecken. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Jetzt ist die Frage, ob das Teil nur bei mir fehlt oder entgegen der Schnellstart-Anleitung doch nur bei den Versionen mit Objektiv dabei ist. :roll:

Steht denn auf diesem weißen Zettel - der bei mit fehlt - explizit Garantiekarte oder so drauf? Nehme mal an, dass es besser wäre, das Teil zu haben - sofern es denn auch der Packung mit dem Gehäuse allein hätte beliegen sollen.

Hat denn sonst niemand auch die reine Gehäuse-Variante? :roll:
Antworten