lavendel hat geschrieben:Vielen Dank, hat funktioniert. Allerdings sind diese nun in der Galerie, aber ich wollte sie in den Beitrag direkt einbinden. Und wenn ich auf - wie Du schreibst - Elemente hinzufügen gehe, dann ist damit der Galerie zufügen gemeint, aber nicht in den Beitrag einbinden.
Wähle ich "Bild einbinden" wird zwar als Titel - meine Galerie - gezeigt, aber nicht meine Bilder.
Bleibt die Frage: wie kriege ich meine Galeriebilder in den Beitrag. So gehe ich vor:
1) Beitrag geschrieben, 2) Bilderserver auswählen - mein Album erscheint, 3) wieder zum Beitrag, 4) Bild einbinden auswählen.
Aber es tut sich nichts.
Warum nicht so einfach wie in den anderen Foren? (aphog, Leica, DSLR)
Alle Bilder wurden im RAW-Format afgenommen, mit Capt. NX bearbeitet (identisch) und verkleinert. Am meisten stört mich daß der hintere entfernte Bereich (Berge) teilweise verschwindet - und wenn vorhanden, relativ flau und auch die Faben nicht richtig stimmen.
Gebe allerdings zu, bevor ich die früheren Vergleichsbilder angeschaut habe, war ich relativ zufrieden, immerhin ist ja diese leichte Ausrüstung auch um einiges preiswerter.
also ich finde es hier auch recht einfach - da gibts einige "schlimmere" foren (zudem ist dieses hier nicht kommerziell!). hier nochmal die einzelnen steps:
- erst bilder hochladen wie von mir davor beschrieben, dann im
einfach im beitrags/schreibmodus den button "bild einbinden" klicken.
- dann geht ein popup auf
- 2. zeile user-alben sollte auf deinem namen stehen, "start"-button klicken
- dann erscheinen alle deine bilder unten
- gewuenschtes bild anklicken
- (der code erschein dann an der cursir/schreibstelle in deinem beutrag)