Ich denke, ich würde das Objektive über Ebay verwerten (natürlich offen und ehrlich mit Bildern und Hinweis auf den vorliegenden KVA!!!!). Ich kann mir trotz allem vorstellen, dass sich immer noch 200...300...400 EUR erlösen lassen, dass wäre schon mal ne gute Anfangsfinanzierung für ein neues Glas.
Grüße,
Lars
Nikkor 14-24 Totalschaden???
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Nein Geschenke möchte ich nicht aber ich erwarte ein Faires entgegenkommenzappa4ever hat geschrieben: Wie soll der Vorschlag denn aussehen ? Nikon kann doch überhaupt nix dafür, warum sollten sie dir nun etwas schenken ?
Minolta hat mir seinerzeit eine Kamera auf Kulanz ersetzt bei der ich das Dixplay zerstört habe.
Nur so zum verständniss ich habe die Linse nicht zu schrott gebraucht Die hat im Rahmen eines Intensiven Einsatzes ein äusserst kleine Delle bekommen wo und wie weiss ich nicht!zappa4ever hat geschrieben: Ich verstehe ja deinen Ärger, mir würde es genauso gehen. Aber wenn du jetzt dein Auto zu Schrott gefahren hättest und die Reparatur wäre über dem Zeitwert, dann würde dir kein Händler der Welt einen Rabatt auf einen Neuen geben (außer dem, den du sowieso bekommst - ist aber heir genauso, siehe England)
Ich hatte auch mit meinen Autos (wahr Jahrelang im Ausssendienst)
immer wieder Probleme die nicht einfach so auf Garantie behoben werden konnten.
Dabei durfte ich immer wieder auf das entgegenkommen Seitens der Garage und des Importeurs Zählen die nennn das "Kulanz"
Nein!!zappa4ever hat geschrieben: Und du weißt doch selbst eigentlich ganz genau, dass Nikon da nix für kann und du bei jedem der Mitkonkurrenten genauso gefahren wärst.
und genau das stört mich!!
Na ja hab nun das Objektiv wieder zurückverlangt.
Wieso muss ich den mein Material über den Nationalen Importeur beschaffen wenn ich ohnehin kein entgegenkommen erwarten kann.
Hoch lebe das Pfund
Ich bin völlig Deiner Meinung, auch wenn Dir das wenig hilft.
"Eine kleine Delle Zoomring", offenbar war der Anprall so gering, dass es Dir nicht einmal aufgefallen ist. Ich finde das für einen Skandal. So eine Profilinse muss das aushalten. WEnn man jemals bei Veranstaltungen dabei war, zB der Wiederwahl des Bundespräsidenten und das Gebalge der Fotografen um den besten Platz sieht, dann weiss man was die Ausrüstung aushalten muss.
für solche offensichtliche Mimosen wie dem 14-24mm (eine Befürchtung, die ich schon hegte, als ich die exponierte Frontlinse sah, die nicht mit einem UV-Filter zu schützen ist) ist eigentlich der Platz auf dem Stativ eines Landschaftsfotografen, aber nicht in der Tasche eines Reporters.
Wenn eine Konstruktion so empfundlich ist, und Schaden nimmt, so würde ich mir bei einem so kleinen Missgeschick mit so schlimmen Folgen, auch Kulanz erwarten.
Ich würde mir dieses Objektiv kein 2. Mal nehmen. Wie wäre es zB mit einem Zeiss 3,5/18mm?
"Eine kleine Delle Zoomring", offenbar war der Anprall so gering, dass es Dir nicht einmal aufgefallen ist. Ich finde das für einen Skandal. So eine Profilinse muss das aushalten. WEnn man jemals bei Veranstaltungen dabei war, zB der Wiederwahl des Bundespräsidenten und das Gebalge der Fotografen um den besten Platz sieht, dann weiss man was die Ausrüstung aushalten muss.
für solche offensichtliche Mimosen wie dem 14-24mm (eine Befürchtung, die ich schon hegte, als ich die exponierte Frontlinse sah, die nicht mit einem UV-Filter zu schützen ist) ist eigentlich der Platz auf dem Stativ eines Landschaftsfotografen, aber nicht in der Tasche eines Reporters.
Wenn eine Konstruktion so empfundlich ist, und Schaden nimmt, so würde ich mir bei einem so kleinen Missgeschick mit so schlimmen Folgen, auch Kulanz erwarten.
Ich würde mir dieses Objektiv kein 2. Mal nehmen. Wie wäre es zB mit einem Zeiss 3,5/18mm?
Zuletzt geändert von medicus am So 11. Jan 2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
irgendwie kann ich dich nicht wirkllich verstehen.snow_dive hat geschrieben:Nein Geschenke möchte ich nicht aber ich erwarte ein Faires entgegenkommenzappa4ever hat geschrieben: Wie soll der Vorschlag denn aussehen ? Nikon kann doch überhaupt nix dafür, warum sollten sie dir nun etwas schenken ?
Minolta hat mir seinerzeit eine Kamera auf Kulanz ersetzt bei der ich das Dixplay zerstört habe.
wenn ich mit meinem wagen an einer mauer entlang fahre - ganz vorsichtig - und ich kratzer in lack habe, würde ich es auch schön finden, wenn ford den wagen auf seine kosten, oder zumindest günstiger lackieren würde. aber ich würde es nicht unfair finden, wenn ich es selber zahlen muss.
das verhalten von nikon empfinde ich nicht als unkulant (auch wenn es für dich ärgerlich ist) - ich würde eher sagen, dass minolata mehr als kulant war
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
Wenn Du aber mit Deinem Ford über eine Bodenwelle fährst, und einfach das Rad abfällt, dann erwartest Du auch eine Fahrwerksreparatur auf Kulanz, oder ?just_me hat geschrieben:irgendwie kann ich dich nicht wirkllich verstehen.snow_dive hat geschrieben:Nein Geschenke möchte ich nicht aber ich erwarte ein Faires entgegenkommenzappa4ever hat geschrieben: Wie soll der Vorschlag denn aussehen ? Nikon kann doch überhaupt nix dafür, warum sollten sie dir nun etwas schenken ?
wenn ich mit meinem wagen an einer mauer entlang fahre - ganz vorsichtig - und ich kratzer in lack habe, würde ich es auch schön finden, wenn ford den wagen auf seine kosten, oder zumindest günstiger lackieren würde. aber ich würde es nicht unfair finden, wenn ich es selber zahlen muss.
das verhalten von nikon empfinde ich nicht als unkulant (auch wenn es für dich ärgerlich ist) - ich würde eher sagen, dass minolata mehr als kulant war
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
richtig.medicus hat geschrieben: Wenn Du aber mit Deinem Ford über eine Bodenwelle fährst, und einfach das Rad abfällt, dann erwartest Du auch eine Fahrwerksreparatur auf Kulanz, oder ?
aber wer sagt denn, dass es nur eine bodenwelle war?
danke reiner. ich dachte schon, es liegt an mir...Reiner hat geschrieben:@medicus
Soll ich Dir eine Portion Smilies reichen, oder waren die zwei Beiträge ernst gemeint?
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
-
- Braucht keine Motivprogramme
Ok ich versuchs nochmalsjust_me hat geschrieben:
irgendwie kann ich dich nicht wirkllich verstehen.
Du hast einen Kratzer in Deinem Luxus Ford (gibt es das eigentlich?) gehst in die Garage und fragst nach einer Reparatur die Antwort des freundlichen ist nach genauer Analyse kosten für diese Reparatur sind 50% des Listenpreises und etwas mehr als das Günstigste Angebot das Du findest.
Wie ist Deine Reaktion?
Das kann man sehen wie man will aber es gibt doch einige ganze Teile im Objektiv die weiterverwendet werden können.just_me hat geschrieben: das verhalten von nikon empfinde ich nicht als unkulant (auch wenn es für dich ärgerlich ist) - ich würde eher sagen, dass minolata mehr als kulant war
Für was auch immer.
Also ist eine Reparaturofferte die, ich sags nochmals, fast 10% teuerer ist als das günstigste Neuobjektiv, gelinde gesagt frech!