habe ich anscheinend ständig genutzt...fällt mir jetzt auf

LG Mark
Moderator: donholg
zyx_999 hat geschrieben:Oben Fehlanzeige, nur über das hintere Display + InfotasteMark hat geschrieben:Hat die D3 im Display oben eine Anzeige für das aktive Fokusfeld?? das fehlt mir im Vergleich zu meiner D200 am meisten....
LG Mark
Erklären, nee eigentlich nicht. Ist nur ein gefühl, steht ja auch so da. Bei der D2 hatte man das Gefühl, dass sie dann was tut, wenn ich auf den Auslöser drücke. Bei der D300 war das anders. Kann mit dem Spiegelgeräusch zusammenhängen.Fotograf58 hat geschrieben:Kannst Du das bitte genauer erklären?zappa4ever hat geschrieben:Als ich am Sa eine D300 leihweise benutzte, ist mir sofort aufgefallen, dass sich alles irgendwie verzögert gegenüber der D2Hs angefühlt hat. Ich hoffe die D700 ist da besser als die D300.
Mir fehlt das nicht.Mark hat geschrieben:zyx_999 hat geschrieben:Oben Fehlanzeige, nur über das hintere Display + InfotasteMark hat geschrieben:Hat die D3 im Display oben eine Anzeige für das aktive Fokusfeld?? das fehlt mir im Vergleich zu meiner D200 am meisten....
LG Mark
schade also wie bei der D700...
habe ich oft genutzt irgendwie..
LG Mark
Ist bei der D300 genauso. Ich vermute mal, das obere Display hat einfach nicht genug Auflösung um die 51 AF Messfelder überhaupt darstellen zu können.Mark hat geschrieben:zyx_999 hat geschrieben:Oben Fehlanzeige, nur über das hintere Display + InfotasteMark hat geschrieben:Hat die D3 im Display oben eine Anzeige für das aktive Fokusfeld?? das fehlt mir im Vergleich zu meiner D200 am meisten....
LG Mark
schade also wie bei der D700...
habe ich oft genutzt irgendwie..
Ihr macht mir richtig Angst: Die D300 reagiert vielleicht nur mit spürbaren Verzögerungen beim Auslösen, die D700 hat nicht so ein "wertiges Auslösegeräusch" und die "Abdeckungen sind nicht so detailverliebt gelöst" wie bei der D2/3 . Bleibt mir jetzt tatsächlich nur noch die D3 oder sollte ich besser gleich die D3X ordern?zappa4ever hat geschrieben:Erklären, nee eigentlich nicht. Ist nur ein gefühl, steht ja auch so da. Bei der D2 hatte man das Gefühl, dass sie dann was tut, wenn ich auf den Auslöser drücke. Bei der D300 war das anders. Kann mit dem Spiegelgeräusch zusammenhängen.Fotograf58 hat geschrieben:Kannst Du das bitte genauer erklären?zappa4ever hat geschrieben:Als ich am Sa eine D300 leihweise benutzte, ist mir sofort aufgefallen, dass sich alles irgendwie verzögert gegenüber der D2Hs angefühlt hat. Ich hoffe die D700 ist da besser als die D300.
Bei 14Bit war es noch schlimmer, als Vergleich dazu was ich meine.
Bestimmt ist das nur Einbildung, da es ja genügend Leute gibt die mit der D300 prächtig zurechtkommen. Gewöhnt man sich bestimmt dran.
Denk an den Aufschwung und kauf D3/D3x!baloumx hat geschrieben:Ihr macht mir richtig Angst: Die D300 reagiert vielleicht nur mit spürbaren Verzögerungen beim Auslösen, die D700 hat nicht so ein "wertiges Auslösegeräusch" und die "Abdeckungen sind nicht so detailverliebt gelöst" wie bei der D2/3 . Bleibt mir jetzt tatsächlich nur noch die D3 oder sollte ich besser gleich die D3X ordern?zappa4ever hat geschrieben:Erklären, nee eigentlich nicht. Ist nur ein gefühl, steht ja auch so da. Bei der D2 hatte man das Gefühl, dass sie dann was tut, wenn ich auf den Auslöser drücke. Bei der D300 war das anders. Kann mit dem Spiegelgeräusch zusammenhängen.Fotograf58 hat geschrieben: Kannst Du das bitte genauer erklären?
Bei 14Bit war es noch schlimmer, als Vergleich dazu was ich meine.
Bestimmt ist das nur Einbildung, da es ja genügend Leute gibt die mit der D300 prächtig zurechtkommen. Gewöhnt man sich bestimmt dran.