natuerlich sehe ich in den dpreview-schnipseln ungeschaerft bei 100% bildschirmansicht einen unterschied - das habe ich nie bestritten. mich bezueglich koerperlicher gebrechen deswegen anzugreifen, finde ich gelinde gesagt ***Andreas H hat geschrieben:Deine 6% sind mir völlig gleichgültig. Mir geht es um sichtbare Unterschiede.fruchti hat geschrieben:6% theoretischen aufloesungsgewinn willst du mit blossem auge sehen? das ist wirklich erbsenzaehlerei!![]()
Wenn du bei den Beispielbildern von dpreview wirklich keinen Unterschied sehen kannst solltest du schnellstens einen Sehtest machen, idealerweise bevor du dich wieder ins Auto setzt.

es geht um die PRAXIS! wer denkt mit einer d300 in dieser bezogen auf die bildqualitaet sichtbar bessere ergebnisse als mit einer d90 erzielen zu koennen, sollte nochmal in sich gehen.
hier urteilen leute ueber die bildqualitaet einer kamera, die sie im alltag nie benutzt haben und das anhand von einem ungeschaerften testbild. das zeigt mir deutlich, dass sie keine ahnung von der bildbearbeitungspraxis haben. traurig, wenn diese angreifende sichtweise von einem moderator in einem nikon-forum kommt

fuer alle anderen und jetzt verunsicherten leser: die d90 ist eine abgespeckte d300 und sie kann bezogen auf die bildqualitaet nahezu dasselbe. schaut euch einfach einige der vielen bilder im netz an und urteilt selbst.