Manfrotto Stative

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Andreas, ich finde es sehr nobel und feinsinnig von dir, wie du die Hobbies deiner Frau respektierst. Bei mir begründet sich die Stativträgerei in meiner Figur und der Körpergröße von etwas über 1,60, von Geburt an zart, zierlich, sensibel und ein schwacher Esser bin ich eher der lyrisch orientierte Feingeist in der Familie.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

Hanky hat geschrieben: Bei mir begründet sich die Stativträgerei in meiner Figur und der Körpergröße von etwas über 1,60, von Geburt an zart, zierlich, sensibel und ein schwacher Esser bin ich eher der lyrisch orientierte Feingeist in der Familie.
:???:

:umkipp:

Und wer trägt mein Zeugs und mich? Ich muss mein uraltes und wenig funktionales, außerdem sperriges Teil selber tragen. Vielleicht sollte ich mir auch eine Frau suchen!
:cry:
Zuletzt geändert von stur am Mi 10. Sep 2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß stur

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

stur hat geschrieben:Und wer trägt mein Zeugs und mich? Ich muss mein uraltes und wenig funktionales, außerdem sperriges Teil selber tragen. Vielleicht sollte ich mir auch eine Frau suchen!
:cry:
Das hab ich mich heute auch schon gefragt. Das Dumme ist nur, dass es ne ganze Weile dauert, bis die das mitmachen ;)
Gruß Carsten
StefanM

Beitrag von StefanM »

mod_ebm hat geschrieben:Das Dumme ist nur, dass es ne ganze Weile dauert, bis die das mitmachen ;)
Eine Frau ist ja eine Investition fürs Leben (jedenfalls in meinem verstockten, konservativen Weltbild), da sollte man ein paar Wochen Einarbeitungszeit nicht wirklich scheuen :super: :bgrin: :cool: :oops:
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

StefanM hat geschrieben: Eine Frau ist ja eine Investition fürs Leben [...]
Das könnte doch eine Kamera auch sein ;)
Gruß
Klaus
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

zyx_999 hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben: Eine Frau ist ja eine Investition fürs Leben [...]
Das könnte doch eine Kamera auch sein ;)

Eine Kamera sogar noch eher !

...denn die reden nicht zurück :bgrin:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
StefanM

Beitrag von StefanM »

:((

Sicher nicht!

Ich kenne meine Frau nun knapp 20 Jahre und hab noch jede Menge Spaß mit ihr :bgrin:

Wenn ich an meine Kameras von vor 20 Jahren denke :cry: :((

Nee, sowas kann nur aus Mündern junger Hüpfer kommen :cool:
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

StefanM hat geschrieben: Nee, sowas kann nur aus Mündern junger Hüpfer kommen :cool:
Werd Du erst mal so alt wie ich :P
Gruß
Klaus
Angelika
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Angelika »

Hallo in die Runde,
nun möchte ich mich mal in die "Diskussion" Stativ einreihen. Habe mich hier ganz lange nicht mehr gemeldet, familiär- und arbeitsbedingt ging es leider nicht. Nun habe ich wieder Zeit Bilder zu machen und vielleicht werde ich es mal wagen, ein Bild hier einzustellen.
Nun aber zurückzum Thema. Belustigt habe ich gelesen, wie Eure Frauen teilweise gern Euer Stativ tragen.
Bei mir ist es ganz anders. Mein Mann unterstützt mich in meinem Hobby, in dem er sagt:" Kaufe Dir doch ein Stativ, ich schenke es Dir, aber ich trage es nicht."
So, nun stehe ich da, habe noch ein Stativ bessen, außer einem Hama für 20,-- Euro, das so schlecht war, dass ich es so gut wie nie benützt habe.
Und nun soll man aus der Masse der Informationen ein Staiv finden.....
Ich habe die D50, das 70-300 und das 18-200. Fotografieren am liebsten Landschaft und bald Makro.
Gibt es einen Link, wo sich ein totaler Anfänger auch in der Stativfrage zurecht findet?
Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß
Angelika
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Hallo Angelika,

eine Möglichkeit wäre, wenn du in der erweiterten Forensuche Velbon oder Manfrotto eingibst und als Forum das Zubehör-Forum auswählst. Das Thema kommt hier sehr häufig hoch und wurde schon in diversen Threads ausgiebig behandelt.

Ein paar Beispiele ;)
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=39265
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=48634
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=49340
Zuletzt geändert von mod_ebm am Do 11. Sep 2008, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Carsten
Antworten