beim Gehalt auf jeden Fall!

Moderator: donholg
Damals musste der ja bei Dir auch noch mehr Haare schneiden als heute...zappa4ever hat geschrieben:Ich zahlte vor 17 jahren hier für den Friseur 40 DM, heute 14,5€. ....
Nein, ich behaupte, dass die Linsen seit den 60er Jahren vergütet sind und du behauptest, dass ältere Objektive nicht und nigelnagelneue vielleicht 1 Vergütete Linse haben...niko1982 hat geschrieben:@ SPR
und du meinst, dass die Vergütung von vor 30 Jahren die gleich ist wie heute? Ganz genau,...... deswegen sind die heutigen Linsen auch schlechter als die damaligen!
Richtig ! Dafür muss er jetzt länger suchen, komm defacto aufs selbe raus.ISK hat geschrieben:Damals musste der ja bei Dir auch noch mehr Haare schneiden als heute...zappa4ever hat geschrieben:Ich zahlte vor 17 jahren hier für den Friseur 40 DM, heute 14,5€. ....![]()
Ingo
P.S. Roland, bitte nicht böse sein
zappa4ever hat geschrieben:Richtig ! Dafür muss er jetzt länger suchen, komm defacto aus selbe raus.ISK hat geschrieben:Damals musste der ja bei Dir auch noch mehr Haare schneiden als heute...zappa4ever hat geschrieben:Ich zahlte vor 17 jahren hier für den Friseur 40 DM, heute 14,5€. ....![]()
Ingo
P.S. Roland, bitte nicht böse sein
Woran das wohl liegtzappa4ever hat geschrieben:Richtig und falsch.donholg hat geschrieben:Inflation ist nicht linear.
Der "Warenkorb" hat völlig unterschiedliche "innere Werte" und detaillierte Inflationsraten.
Technische Geräte haben eine geringere Inflatinsrate als bspw. Restaurants und Dienstleistungen wie Friseur etc.!
Ich zahlte vor 17 jahren hier für den Friseur 40 DM, heute 14,5€.