Noch mehr als 11B/swikinger hat geschrieben: ich warte auf die d3h![]()

Vergiße es, wenn kommt 'ne D3X

Moderator: donholg
Derzeit erschweren noch die Stege zwischen den Dots des Sensors die Rechnung und eben FX anscheinend eine Blende zusätzlichen Vorteil. Ich gehe davon aus, dass dieses "Problem" der kleinen Formate in zukunftigen Sensorgenerationen gegen null geht.jonschaeff hat geschrieben:das stimmt aber nur begrenzt dirk.
wenn es aber eine d3x mit 24mp und gleichem rauschverhalten auf dem markt geben würde, wäre dx wohl, mal von den kompakteren dx objektiven abgesehen, überflüssig. oder nicht?Reiner hat geschrieben:Meine Vermutung ist ja, dass es in vielen Fällen völlig egal wäre, in welche Richtung der Zug fährt.... Hätten wir die letzten x-Jahre mit "FX" verbracht, dann würde sich ein Großteil von uns (mich eingeschlossen) genauso interessiert um das "neue" DX-Format kümmern und einige davon auch begeistert den Bestell-Knopf anklicken (soweit bin ich jetzt noch nicht).
Bei mir wäre es auch keine Frage des "DX" oder "FX". Für mich persönlich ergänzen sich die beiden Systeme....
Wenn...! Wenn meine Oma ein Bus gewesen wäre, dann hätt' sie hupen könnenjonschaeff hat geschrieben: wenn es aber eine d3x mit 24mp und gleichem rauschverhalten auf dem markt geben würde, wäre dx wohl, mal von den kompakteren dx objektiven abgesehen, überflüssig. oder nicht?