Welches Objektiv für Football
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe noch nie Football fotografiert, aber ich wuerde ein 70-200 nehmen, mit 'ner Cropkamera sollte das doch reichen. Du fotografierst doch in der Regel nicht Spieler am anderen Ende des Spielfeldes sondern die, die sich in Deiner Naehe befinden oder auf Dich zu bewegen, oder ?
Eine 300/2.8er Linse wuerde ich jedenfalls keine 2 Stunden lang frei Hand nutzen wollen. Wenn das noetig sein sollte dann nur mit Einbein.
Eine 300/2.8er Linse wuerde ich jedenfalls keine 2 Stunden lang frei Hand nutzen wollen. Wenn das noetig sein sollte dann nur mit Einbein.
Gruß,
Volker
Volker
-
- Batterie7 Kamera
Ein Naturgesetz beim Footballknips ist, daß der Spielzug IMMER auf der entgegensetzen Spielfeldseite 'lang läuft ...vdaiker hat geschrieben:Du fotografierst doch in der Regel nicht Spieler am anderen Ende des Spielfeldes sondern die, die sich in Deiner Naehe befinden oder auf Dich zu bewegen, oder ?

Dem kann ich nur zustimmenMarco73 hat geschrieben:Ein Naturgesetz beim Footballknips ist, daß der Spielzug IMMER auf der entgegensetzen Spielfeldseite 'lang läuft ...vdaiker hat geschrieben:Du fotografierst doch in der Regel nicht Spieler am anderen Ende des Spielfeldes sondern die, die sich in Deiner Naehe befinden oder auf Dich zu bewegen, oder ?

Mal schauen was die Photokina so bringt.
D3 & D3s, 14-24/2.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8 VR, 70-300VR, 50/1.4, 105/2.8 Micro, 2x SB900, SB 800 etc.
-
- Batterie6
Bei einer DX gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als ein AF-S 300/2.8 VR. Alles andere ist in meinen Augen ein Kompromiss.
Selbstverständlich sollte das Einbein nicht fehlen.
Geschwindigkeit, Schärfe und Bokeh wird es einem mehr als danken.
Kleine Auswahl: Klick
Selbstverständlich sollte das Einbein nicht fehlen.
Geschwindigkeit, Schärfe und Bokeh wird es einem mehr als danken.
Kleine Auswahl: Klick