Snowrisk hat geschrieben:Nee... keine Panik! Wie Kai schon geschrieben hat, ist es nur so, das LR nicht alle Kameraeinstellungen erkennt, mit denen das Bild gemacht wurde. D.h. Du musst für das Bild, welches Du in LR lädst quasi die Einstellungen per Hand machen, mit denen das Bild aufgenommen wurde.
ich habe zwar CNX mit der Kamera bekommen, aber das ruht in der Schachtel. Wenn ich versuche, eure obigen Probleme mit D300 in Verbindung mit ARC und LR zu verstehen, so grüble ich manchmal darüber nach, was ich mit ACR oder LR falsch mache. Diese Probleme kenne ich nämlich nicht (zugegeben, Active D-Lighting der D300 nutze ich nicht) und bei mir müssen definitiv nicht die Bilder von Hand verstellt und zeitaufwändig nachbearbeitet werden. Import der Bilder von der Speicherkarte erfolgt mit Bridge und gut ist. Die Nachbearbeitung ist individuell und damit nicht mehr oder weniger aufwändig wie bisher.tufkabb hat geschrieben:Was heißt hier keine Panik. Das ist doch gerade die Crux der ganzen anderen Programme ausser CNX. Diese Programme erkennen keine einzige Einstellung aus der Kamera. Man muß alles nochmal von Hand im ARC machen.
Was mache ich denn falsch?