Bati hat geschrieben:So eine Frage habe ich noch, in der Bedienungsanleitung steht ja das der Langzeitmodus ab einer Belichtung von 8sek das rauschen und so unterdrückt, wirkt es sich negativ auf das Bild aus wenn ich diese Funktion auch bei Bildern mit z.B. 1/100sek anhabe (ausser auf die Bildzahl/sekunde)?? Wisst ihr da genaueres bzw. habt ihr da Erfahrungen gemacht??
Viele Grüße
Bati
D200 Was ging schief??!!
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Bei kurzen Belichtungszeiten wirkt sich das gar nicht aus, auch nicht auf die Bildrate.
D300 + D200, beide mit defekter Motivklingel
Hallo zusammen,
heute hat mich ein Freund (der seit kurzem eine Ca**on besitzt) gebeten ein Bild 5min (iso800, af auf unendlich, blende egal (ich habe 8 genommen)) zu belichten mit deckel drauf, er wollte das mal mit seiner vergleichen
Najaich habe das dann mal gemacht und dabei kam folgendes raus (im Langzeitbelichtungsmodus)
->Hier gehts lang<-
Was haltet ihr davon, auffällig ist das es im Vergleich zu seinem wesentlich mehr Rot enthält, liegt das daran das seine Cam einen CMOS Sensor besitzt? Ist mein Ergebniss den noch ok oder scheint da etwas defekt zu sein, da das rot nicht gleichmäßig verteilt ist sondern rechts deutlich mehr auftaucht...
Ist das bei eurer D200 auch so??
Viele Grüße
Bati
heute hat mich ein Freund (der seit kurzem eine Ca**on besitzt) gebeten ein Bild 5min (iso800, af auf unendlich, blende egal (ich habe 8 genommen)) zu belichten mit deckel drauf, er wollte das mal mit seiner vergleichen

Najaich habe das dann mal gemacht und dabei kam folgendes raus (im Langzeitbelichtungsmodus)
->Hier gehts lang<-
Was haltet ihr davon, auffällig ist das es im Vergleich zu seinem wesentlich mehr Rot enthält, liegt das daran das seine Cam einen CMOS Sensor besitzt? Ist mein Ergebniss den noch ok oder scheint da etwas defekt zu sein, da das rot nicht gleichmäßig verteilt ist sondern rechts deutlich mehr auftaucht...
Ist das bei eurer D200 auch so??
Viele Grüße
Bati