@Roland: Die Firewall (Zone Alarm) war es!
@Frank: Die Haptik des Papiers ist toll, die Farben auch. Ich sehe aber keinen gravierenden Unterschied zu z. b. HP Advanced Glossy. Und: bei Streiflicht zeigt sich ziemliche starkes Broncing, noch schlimmer bei SW. Habe irgendwo gelesen, daß die Vivera-Tinten nicht besonders gut mit Baryt-(ähnlichen) Papieren können. Finde den Beitrag aber nicht wieder.
Grüße
Werner
Insatllation von Calumet-Profilen funktioniert nicht !?
Moderator: pilfi
Wir reden vom gleichen Papier? Brilliant Museum Silver Gloss natural/bzw. white? Das Papier hat eine seidenmatte Oberfläche wie luftgetrocknete Baryts und ist nicht glänzend! Broncing ist Treiber und Tintenbhängig. Z.b. habe ich jetzt grade Broncing mit dem Epson Treiber und TritonPlus Tinte, mit dem Quadtonerip nicht! Es liegt an der Menge der aufgetragenen Tinte habe ich mir erklären lassen: wenn das Verhältnis optimal ist geht das Broncing stark bis ganz zurück. Epson Treiber wollen das aber nicht, weil sie sonst weniger Tinte abgeben müssten. Wie das bei HP ist weiß ich nicht. Allerdings ist das schon des Pudels Kern: eine Drucker/Papier/Tinten/Treiber/Rip-Kombination zu finden die passt.Cycleboy hat geschrieben:@Roland: Die Firewall (Zone Alarm) war es!
@Frank: Die Haptik des Papiers ist toll, die Farben auch. Ich sehe aber keinen gravierenden Unterschied zu z. b. HP Advanced Glossy. Und: bei Streiflicht zeigt sich ziemliche starkes Broncing, noch schlimmer bei SW. Habe irgendwo gelesen, daß die Vivera-Tinten nicht besonders gut mit Baryt-(ähnlichen) Papieren können. Finde den Beitrag aber nicht wieder.
Grüße
Werner
Zuletzt geändert von fbickel am Mi 23. Jan 2008, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Frank
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...