Insatllation von Calumet-Profilen funktioniert nicht !?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Cycleboy »

@Roland: Die Firewall (Zone Alarm) war es!
@Frank: Die Haptik des Papiers ist toll, die Farben auch. Ich sehe aber keinen gravierenden Unterschied zu z. b. HP Advanced Glossy. Und: bei Streiflicht zeigt sich ziemliche starkes Broncing, noch schlimmer bei SW. Habe irgendwo gelesen, daß die Vivera-Tinten nicht besonders gut mit Baryt-(ähnlichen) Papieren können. Finde den Beitrag aber nicht wieder.
Grüße
Werner
Zuletzt geändert von Cycleboy am Mi 23. Jan 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
fbickel
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fbickel »

Cycleboy hat geschrieben:@Roland: Die Firewall (Zone Alarm) war es!
@Frank: Die Haptik des Papiers ist toll, die Farben auch. Ich sehe aber keinen gravierenden Unterschied zu z. b. HP Advanced Glossy. Und: bei Streiflicht zeigt sich ziemliche starkes Broncing, noch schlimmer bei SW. Habe irgendwo gelesen, daß die Vivera-Tinten nicht besonders gut mit Baryt-(ähnlichen) Papieren können. Finde den Beitrag aber nicht wieder.
Grüße
Werner
Wir reden vom gleichen Papier? Brilliant Museum Silver Gloss natural/bzw. white? Das Papier hat eine seidenmatte Oberfläche wie luftgetrocknete Baryts und ist nicht glänzend! Broncing ist Treiber und Tintenbhängig. Z.b. habe ich jetzt grade Broncing mit dem Epson Treiber und TritonPlus Tinte, mit dem Quadtonerip nicht! Es liegt an der Menge der aufgetragenen Tinte habe ich mir erklären lassen: wenn das Verhältnis optimal ist geht das Broncing stark bis ganz zurück. Epson Treiber wollen das aber nicht, weil sie sonst weniger Tinte abgeben müssten. Wie das bei HP ist weiß ich nicht. Allerdings ist das schon des Pudels Kern: eine Drucker/Papier/Tinten/Treiber/Rip-Kombination zu finden die passt.
Zuletzt geändert von fbickel am Mi 23. Jan 2008, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Frank

Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Cycleboy »

@Frank: Sag ich doch, die Vivera-Tinte kann nicht mit Baryt!
Gruß
Werner
Zuletzt geändert von Cycleboy am Do 24. Jan 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten