...jetzt ahnst du bei ab welchem Modell ich über einen Tausch nachdenkemod_ebm hat geschrieben:Roland, du lebst mal wieder in der Zukunftzappa4ever hat geschrieben: Kamera mit der D2000 möglich ist mal dieses hier: (ISO 3200)![]()

Moderator: donholg
Ich denke da sind ein paar Irrtümer mit drin.robert wasinger hat geschrieben:nach einer kleinen Paus bin nun wieder da.
Das gezeigte Bild ist ja unglaublich und würde ich mit meiner d 200 wahrscheinlich nicht zusammenbringen. Das Problem dabei ist nur, dass ich bei solchen Bedingungen keine hohe ISO- Zahl brauche. HDR ist für meine Motive meist nicht brauchbar. Wie soll das, wie neulich im Zirkus mit meinem Enkelkind, wo nicht und schon gar nicht mit Blitz fotografiert werden durfte funktionieren? Gut, ich habe dennoch ein paar Fotos heimlich unter Verzicht auf alle Einstellhilfen gemacht und bin bei eben noch akzeptabler Zeit auf ISO 1600 gekommen. Die Qualität war dann entsprechend ......
Ich dachte nur, ihr könntet mir da mit einer mir nicht bekannten Kameraeinstellung oder mit einem tollen Programm helfen.
Leider muss ich auch feststellen, dass ein Freund eine andere Kameramarke verwendet, die mit diesem Problem anscheinend besser zurechtkommt.
LG und danke
Robert
robert wasinger hat geschrieben:Die D 300 würde meine Probleme wahrscheinlich auch nicht lösen und ausserdem ist sie mir noch zu teuer und ansonsten bin ich mit meiner D 200 ja nicht unzufrieden. Und immer mehr Kameras hätte ich dann auch herumliegen, denn hergeben möchte ich sie um den zurzeit für gebrauchte Geräte erzielbaren Preis halt auch nicht (D 100.- Euro 150.- max,D 200 Euro
500,. max.)
LG
Robert