Zufrieden mit dem AF-S 80-200 f/2,8 ED IF ???

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Bibof
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Bibof »

Geht klar!

(Dann empfehle ich dir mal die Profilinsen zu testen, die wirst du nicht mehr hergeben wollen ;)
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

Bibof hat geschrieben:(Dann empfehle ich dir mal die Profilinsen zu testen, die wirst du nicht mehr hergeben wollen ;)
Andreas und ich haben mal die "Profilinsen" 17-55 und 70-200 gegen das 18-200VR getestet und Andreas hat mir meine Objektive wieder zurück gegeben. ;) Solche pauschalen Aussagen sind immer schlecht! Die einen müssen sich halt rechtfertigen warum sie "Profilinsen" haben und die anderen suchen eine Rechtfertigung dafür so viel Geld auszugeben. Wenn man die Grenzen seiner Objektive kennt und damit umgehen kann, kann man mit fast jedem Objektiv gute Bilder machen. Nur mal so als Anmerkung, das 17-55 ist bei Offenblende super, bei Blende 8 gibt es bessere Objektive für weniger Geld. Zum 70-200VR gibt es, wenn man Konzertfotos macht keine Alternative da es kein anderes Objektiv mit Blende 2,8 und VR mit dieser Brennweite gibt. Wenn der VR und schnelle AF nicht benötigt werden, dann ist das Sigma mindestens genauso gut.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Bibof
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beitrag von Bibof »

Wenn du mal meine Anmerkungen genau durchliest sind wir ja fast einer Meinung. Hab doch schon vorher geschrieben:

(wenn man nicht viel mit Offenblende oder gering abgeblendet fotografiert relativert sich eh das ganze ;)
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Andreas G hat geschrieben:...und Andreas hat mir meine Objektive wieder zurück gegeben. ;)
Aber nur weil du größer bist und weil ich nicht schneller laufen kann als du.
Bibof hat geschrieben:(wenn man nicht viel mit Offenblende oder gering abgeblendet fotografiert relativert sich eh das ganze ;)
So schön das Klischee auch ist, gerade beim Sigma 70-200 war die gute Offenblendenleistung auffällig.

Grüße
Andreas
miriad
Batterie6
Batterie6

Beitrag von miriad »

Eine etwas undifferenzierte und unsachliche Meinung, ich weiss, aber: ICH LIEBE MEIN AF-S 80-200!

Zur Stativschelle: ich werde mir aufgrund von Tipps eine Stativschelle von BURZYNSKI kaufen. Dann ist die Kombo perfekt.

Mein 80-200 läuft wunderbar an F4/F80, an D80 und bald an D300 (noch keine Erfahrungen... ;) )

Eine absolute Empfehlung: Haptik und Optik! Gruss miriad
Herbert

Beitrag von Herbert »

Na, wer mit dem AF-S nicht zufrieden ist, ist selber schuld. :D
Antworten