Taschendilemma

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Dirk-H »

PeterB hat geschrieben:Die Teile haben allerdings alle eigene Köcher/Taschen zum Schutz.
Und wie schnell bekommst du das richtige Objektiv herausgekramt und das "alte" wieder eingepackt???
PeterB

Beitrag von PeterB »

Dirk-H hat geschrieben:
PeterB hat geschrieben:Die Teile haben allerdings alle eigene Köcher/Taschen zum Schutz.
Und wie schnell bekommst du das richtige Objektiv herausgekramt und das "alte" wieder eingepackt???
S-A-U-schnell! :super: :cool: ;)
Hättest Du doch in Hannover beobachten können! :P
Im Ernst: So ganz unvorbereitet trifft mich ja das Ansinnen nicht mit dem Fotografieren... Wenn ich beispielsweise das 28-75 drauf habe, und mit dem 70-200 weitermachen will, steht letzteres im hinteren Fach rechts. Weil Klettverschluss, geht der Köcher blitzschnell auf, und ich schnappe mir das. Wenn fertig, schmeiße ich das 18-75 unverpackt rein - und gut. (Verpackt müssen die nur bei der Fahr oder beim Transport sein.) Bis Ihr Eure Fototaschen auf und die Linsen rausgefummelt habt, ist bei mir schon das 1.8/50 drauf. :super: :P ;)
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

PeterB hat geschrieben:Bis Ihr Eure Fototaschen auf und die Linsen rausgefummelt habt, ist bei mir schon das 1.8/50 drauf. :super: :P ;)
Du forderst ja geradezu ein Duell heraus. Ich sehe es vor mir: 12 Uhr Mittags steht man sich gegenüber und dann heißt es: Objektivwechseln. Und wer zuerst schießt hat ein Foto vom anderen beim Wechseln. :bgrin: :bgrin: :bgrin:
PeterB

Beitrag von PeterB »

HäHä, ich sehe schon: Du hast mich verstanden!! :super: :hurra: :dank:

Ich schaue ja immer fasziniert zu, wenn die Jungs und Mädels bei den Usertreffen in ihren Fotorucksäcken herumprokeln... Kann es sein, dass es auch ein Image-Problem ist, NICHT mit so einem popeligen Rucksack herumzulaufen? :hmm: Manchmal habe ich auch überlegt, mir so ein Teil zuzulegen. Aber die Vernunft hat immer gesiegt! :super: ;) Wenn ich beispielsweise mit dem Fahrrad zu einem Konzert fahre, packe ich genau die Linsen und Teile ein, die ich brauche. Aber dann ist da noch Platz für eine Regenjacke, Taschentücher, Taschenmesser und-was-weiß-ich. Eben der halbe Hausstand. :bgrin: Und alles in einem Beutel! :super:
Gruß!
Peter
atti
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von atti »

HäHä, du bist ja gut drauf ;) , aber ich kenne Eastpack Rucksäcke ... meine Kinder tragen sowas zur Schule. Verschlucken sicher alles, aber pack mal mehr als drei Objektive vernüftig und ein zweites Body rein, dann sehe ich Dir gern beim Wechsel zu :bgrin:

Vom Schutz der Ausrüstung in so einem Eastpack wollen wir erst gar nicht reden gel? ;)
Gruß
Attila
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

PeterB hat geschrieben:Kann es sein, dass es auch ein Image-Problem ist, NICHT mit so einem popeligen Rucksack herumzulaufen?
Das wird es sein ... was meinst du wie cool so eine Business-mäßige Tasch wie der Omni-Trekker ist. :bgrin: ;)
atti hat geschrieben: Vom Schutz der Ausrüstung in so einem Eastpack wollen wir erst gar nicht reden gel? ;)
Wenn man solche Köcher die eigentlich für "außen an der Tasche" gedacht sind benutzt, dürfte das kein Problem sein. Ich hätte da aber auch Bedenken in Sachen Chaos.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

PeterB hat geschrieben:...Aber dann ist da noch Platz für eine Regenjacke, Taschentücher, Taschenmesser und-was-weiß-ich. Eben der halbe Hausstand. :bgrin: Und alles in einem Beutel! :super:
....du hast zuviele weibliche Gene. Bist du sicher, dass das keine handtasche ist :rotfl:
Gruß Roland...
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

zappa4ever hat geschrieben: ....du hast zuviele weibliche Gene. Bist du sicher, dass das keine handtasche ist :rotfl:
:rotfl:
PeterB

Beitrag von PeterB »

zappa4ever hat geschrieben:....du hast zuviele weibliche Gene. Bist du sicher, dass das keine handtasche ist :rotfl:
Macht Euch Mann luschtich. :cry: :motz: :oops: ;)
Der Unterschied zu weiblichen Menschen ist, dass ich nicht suchen muss, sondern finde! :cool: Ihr würdet Euch in der Tat wundern, was ich da alles drin habe: sogar einen Gewürzstreuer und einen Deutsch-Englisch-Franklin. :cool: Ich habe schon mal versucht, ohne Rucksack loszuziehen - und es bitter bereut.

Mit den Köchern bzw. Tasche für Cam und Blitz habe ich keine Angst um meinen Kram. Und mit der P2 habe ich ja auch einen zweiten Body dabei! :wech:

Nee, was mich an dieser Eastpark-Lösung immer gereizt hat, ist die Flexibilität. Und so wahnsinnig viel Zeug habe ich ja nicht bzw. benutze es nicht. In der letzten Zeit habe ich praktisch nur das 28-75, das 70-200, das 50er und den Blitz benutzt. Da gab es keine Probleme mit dem Eastpark.
Gruß!
Peter
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

Also nachdem ich keine 400er 500er und 600er Teles zu tragen habe, nehme ich noch alles mit. Ich hab derzeit aber leider nur irgendeine mittlegrosse Cullman Umhängetasche, in der ich alles bis obenhin schlichten muss, damit der Platz reicht. Derzeit ist sie randvoll, und ich bekomme nicht mal mehr meine Geldbörse da rein.

Ursprünglich wollte ich den Lowepro SlingshotPro AW300, aber der einseitige Trageriemen ist wohl eine riskante Sache. Ich bin nicht sicher wie lange ich das angenehm finde wenn ich länger unterwegs bin :roll:

Ich habe aber jetzt den Lowepro Primus AW ins Auge gefasst, da mir das seitliche "Schnellzugriffsystem" sehr sehr gut gefällt. Leider ist er recht teuer. Daher hab ich ihn noch nicht geholt. Aber der wird es defintiv werden.

Ausserdem hat er im Gegensatz zum AW300 eine Stativhalterung an der Aussenseite. Und die ist für mich mittlerweile sehr wichtig geworden. :)
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
Antworten