Dazu gleich eine Frage. Wäre es technisch machbar der Cam zu sagen "So schwing den Spiegel hoch!" Damit man den Monitor auch zur Vorschau nutzen kann? Einige SLR's bieten ja die Möglichkeit den Spiegel hochzuklappen und erst dann auszulösen, um Vibrationen zu vermeiden. Es gab ja auch eine digitale SLR Olympus die einen teildurchlässigen Spiegel hatte, damit war das auch (in ähnlicher Form) möglich. So könnte man doch beide Vorteile vereinen, SLR-Sucher für das perfekte Bild und Monitor für Zwischendurch, eine Automatik ist ja trotzdem da.
Was noch ein zu berücksichtigender Faktor beim SLR-kauf wäre. Dies trifft vermutlich nur für mich zu *g*. Wenn ich zu lange mit einem Auge gucke (was bei einer SLR ja so ist), dann fange ich (oft) an zu schielen

Der Autofokus der Digitalen SLR's wird ja ähnlich schnell sein wie die der analogen, auch hier ist (wie schon gesagt wurde) ein enormer Vorteil. *zrrr* und fertig.
Ich habe auch noch eine Frage (hoffe mal das ich nichts überlesen habe). Die D100 hat ja bummelig 6MP oder? also knapp 1MP mehr als die CP5000. Ist die schärfe bei 100% besser?
Gruß,
Mathias