Hot PIxel

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

pedro62
Batterie3
Batterie3

Beitrag von pedro62 »

weinlamm hat geschrieben:
pedro62 hat geschrieben:Ist die Frage als Schwerz gemeint??
War wirklich kein Scherz. :((

Liest man das wirklich so oft? Liest man das nur, wenn man betroffen ist oder überliest es ggf., wenn man nicht betroffen ist?

Also ich selbst hab schon die ein oder andere Kamera ( auch gehabt ) und hatte da noch keinen einzigen "falschen" Pixel ( egal ob Death- oder Hot-Pixel ). Auch kenne ich jetzt nicht so viele, die welche hatten.

Klar. In diesem Thread sind jetzt nen paar. Aber wirklich so viele...? :???: Deine Aussage hörte sich irgendwie nach Epidemie an...
Wie ich bereits ausgeführt habe in meinem unmittelbaren 'Umfeld' hab ich 3 Fälle, in aneren Foren liest man auch immer wieder von diesem Phänomen, ich wurde es vielleicht nicht als Epidemie bezeichnen, nur selten ist es wirklich nicht. Wie hoch die Dunkelziffer ist möchte ich nicht wissen. Aber wenn man für so ein Problem sensibilisiert ist, sieht man solche Fehler vermutlich auch leichter, als Leute die sich nicht so um diese Sachen kümmern. Gibt ja auch genug die sehen auch keine Sensorflecken, bevor das Bild nicht komplett schwarz ist :-))

LG Peter
D800, D850, Tokina 12-24, Nikon 24-70/2,8, Nikon VR 70-200, Nikon 50/1,8, Nikon 105 VR Macro, SB800, Manfrotto 055pro, Stativ-Feisol mit Benro-Kugelkopf
Rongador
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Rongador »

Ich hatte mal Hotpixel, wurden (als ich meine D200 zur Reinigung gab wegen Staub) durch Software beseitigt. So macht es Nikon... durch Software. Wie sonst, glaubt ihr, die tauschen den teuren Sensor aus!? Träumt weiter ;-)
Antworten