Soweit ich das verstanden habe, sind die Lizenzen "systemunabhängig", d.h. mit Deiner WIN-Lizenz Nr kannst Du auch auf dem Mac die Mac-NX Version freischalten. Und "üblicherweise" gilt eine Lizenz für 2 Rechner... zumindest bei Adobe ist das so... Zumindest mit einer in Virtual PC (XP) installierten WIN-Version von NC auf meinem PB hat das wunderbar geklappt... Dann sollte das auf den Intel Macs erst recht klappen...zappa4ever hat geschrieben:...Weiss denn jemand, ob man NX parallel auf einem Heimrechner unter XP und auf dem Apple installieren darf ? Wenn nicht frag ich mal bei Nikon nach.
Klappt wunderbar mit dem kostenlosen NeoOffice für den Mac... allerdings möglichst immer die aktuellste Version verwenden... Viele Office-Dateien lassen sich ohnehin direkt auf dem Mac öffen... .RTF aus Word in Textedit, PowerPoint-Dateien in Keynote, und .DOC in Pages...zappa4ever hat geschrieben: Für Office müsste doch OO gehen und dann gibt es doch noch einen OO-Klon für den mac, oder ? Und damit könnte ich acuh meine Word Excel PP-Dateien aus dem Geschäft öffnen.
Das OS ist bei Macs IMMER dabei...zappa4ever hat geschrieben: Welche SW braucht man denn sonst noch auf dem mac und was kostet das. Das BS ist ja beim Kaufpreis hoffentlich dabei ?
Da Du das MB es ja auch für "Ausbildung und Lehre" benutzt, könnte ich das "iWork" Paket empfehlen ("Keynote" = PowerPoint und "Pages" = sowas wie Word, aber eigentlich eher eine Art "MiniDTPLösung")... ist vorinstalliert zum Testen, Lizenznummer kostet 70€...
Beides zusammen ist ein sehr benutzerfreundliches Team zur Unterrichtsmaterialerstellung... ich möchte da nicht mehr drauf verzichten...
Ansonsten brauchst Du nur was "fotografisches"... zumindest für den Anfang reicht da das vorinstallierte "iPhoto" wohl aus...
mfg
Alexis