Akku-Problem D200 / AF-S DX 17-55 mm
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Batterie7 Kamera
Habe das Problem auch. Tritt mit 17-55 und beim VR70-200 auf. Akkuleistung wird plötzlich mit Null angezeigt und Kamera lässt sich nicht mehr auslösen. nach Ausschalten und Wiederneueinschalten geht die Kamera wieder bis zum nächsten Ausfall. Und das mit zunehmender Häufigkeit.
Hatte die D200 deswegen schon mal bei Nikon München. Nach Reinigung der Kontakte zwischen Kamera und Objektiv ging es wieder anstandslos. Fehler trat dann aber wieder sporadisch auf und in letzter Zeit wieder massiv. D200 ist grad wieder beim Service.
hatte hier deswegen schon mal einen Thread gestartet.link
Meine D200 ist eine der ersten aus Dezember 2005.
Wer hat das Problem noch?
VG Michael
Hatte die D200 deswegen schon mal bei Nikon München. Nach Reinigung der Kontakte zwischen Kamera und Objektiv ging es wieder anstandslos. Fehler trat dann aber wieder sporadisch auf und in letzter Zeit wieder massiv. D200 ist grad wieder beim Service.
hatte hier deswegen schon mal einen Thread gestartet.link
Meine D200 ist eine der ersten aus Dezember 2005.
Wer hat das Problem noch?
VG Michael
-
- Batterie7 Kamera
ist der Fehler jetzt nochmal eingetreten?
Hatte meine D200 mit DX17-55 bei Nikon München. Kontakte an Kamera und Objektiv wurden repariert/gereinigt. Akku leer Meldung kam nur beim ersten Einschalten, danach hat die Kamera am WE funktioniert. Allerdings nicht mit meinem VR70-200. Kamera hat sich sofort bzw. nach einem Bild ausgeschaltet. Und das bei blauem Himmel und besten Schneeverhältnissen. Dafür schleppe ich einen 6 Kilo Rucksack durch die Gegend, damit sich Kamera und Objektiv nach 2 Wochen Serviceaufenthalt sofort wieder ausschalten. Keine Telefotos gemacht...
Hab die Kamera heute wieder zu Nikon München gebracht.
Bitte um Meldungen, wer ähnliche Probleme mit der D200 und vor allem mit welchen Objektvien hat.
Danke
Michael
ist der Fehler jetzt nochmal eingetreten?
Hatte meine D200 mit DX17-55 bei Nikon München. Kontakte an Kamera und Objektiv wurden repariert/gereinigt. Akku leer Meldung kam nur beim ersten Einschalten, danach hat die Kamera am WE funktioniert. Allerdings nicht mit meinem VR70-200. Kamera hat sich sofort bzw. nach einem Bild ausgeschaltet. Und das bei blauem Himmel und besten Schneeverhältnissen. Dafür schleppe ich einen 6 Kilo Rucksack durch die Gegend, damit sich Kamera und Objektiv nach 2 Wochen Serviceaufenthalt sofort wieder ausschalten. Keine Telefotos gemacht...
Hab die Kamera heute wieder zu Nikon München gebracht.
Bitte um Meldungen, wer ähnliche Probleme mit der D200 und vor allem mit welchen Objektvien hat.
Danke
Michael
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Deiner Signatur nach hast Du ja noch die D70. Hast Du schon mal probiert, Objektive und Akku an der D70 zu betreiben ?
Mit so einem Teileaustausch müßte man ja zumindet herausfinden woran es liegt. Und dann kannst den Dostal & Rudolf damit konfrontieren.
Ich hatte mit meiner D200 samt 17-55 und 70-200 noch keinerlei solche Probleme.
Volker
Mit so einem Teileaustausch müßte man ja zumindet herausfinden woran es liegt. Und dann kannst den Dostal & Rudolf damit konfrontieren.
Ich hatte mit meiner D200 samt 17-55 und 70-200 noch keinerlei solche Probleme.
Volker
-
- Batterie7 Kamera
Die Probleme treten an der D70 nicht auf. Und es ist nicht abhängig vom Akku, da ich 2 habe. Die D200 war jetzt schon 2 mal (Dez06 und März/April07) mit dem DX17-55 bei Dostal und Rudolf. Dort wurden die Kontakte an Objektiv und Kamera gereinigt bzw. repariert. Fehler trat dann erst mal nicht mehr auf. Jetzt habe ich die D200 am Donnertag zum 2. mal abgeholt, am Montag hatte ich den "Totalausfal" mit dem VR70-200 und heute habe ich Sie wieder bei D&R abgegeben. Diesmal mit VR. Zum Glück trat der Fehler bei der Demo nach einigen Serienaufnahmen wieder auf.
VG Michael
Die Probleme treten an der D70 nicht auf. Und es ist nicht abhängig vom Akku, da ich 2 habe. Die D200 war jetzt schon 2 mal (Dez06 und März/April07) mit dem DX17-55 bei Dostal und Rudolf. Dort wurden die Kontakte an Objektiv und Kamera gereinigt bzw. repariert. Fehler trat dann erst mal nicht mehr auf. Jetzt habe ich die D200 am Donnertag zum 2. mal abgeholt, am Montag hatte ich den "Totalausfal" mit dem VR70-200 und heute habe ich Sie wieder bei D&R abgegeben. Diesmal mit VR. Zum Glück trat der Fehler bei der Demo nach einigen Serienaufnahmen wieder auf.
VG Michael
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Tja, dann wird wohl Deine D200 leider 'ne Macke haben, und vermutlich keine gaengige oder leicht zu findende. Da kannste eigentlich nur hoffen, dass sie die komplette Elektronik auf Kulanz tauschen, sonst koennte das noch ein paar Reparaturversuche dauern bis das wieder problemlos geht.Mat hat geschrieben:@Volker
Volker
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Hallo Volkervdaiker hat geschrieben:Super waere wenn solche Fehler erst gar nicht auftreten wuerden.
Wenn schon einige so einen Fehler hatten dann koennte daraus der erste D200 Serienfehler werden.![]()
Volker
wie heisst's doch so schön: wo gearbeitet wird, passieren ab und zu mal Fehler. Auf die D200 bezogen: bei so einem genialen Teil wird wohl die eine oder andere Kamera oder die eine oder andere Linse mal Probleme machen. Entscheidend ist, WIE solche Probleme gelöst werden. Und da ist Nikon - in meinem Fall Nikon Schweiz - absolut beispielhaft. Ich musste meine D200 zwar ein zweites Mal hinbringen, was mich nicht gerade zu Begeisterungsstürmen verleitet hat

Die Leute in Egg b. Zürich haben mich dann aber sehr, sehr positiv überrascht. Man sprach von 3-4 Wochen, weil meine D200 mit dem 17-55-er nach Japan oder sonstwohin müsse. In Tat und Wahrheit habe ich sie nach genau mal 6 Tagen per Post ins Haus geliefert bekommen. Fehler behoben, Total-Service ausgeführt, ein von mir nicht einmal bemerkter Mini-Fokusfehler behoben zu NULL Swissbucks - trotz abgelaufener Garantiezeit

Daraus nun gleich eine Serienfehler-Vision machen - ich weiss nicht so recht

Gruss, Hennes