Frage an die D80 Nutzer

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

ich sags mal als keinevonbeidenhab und neutraler Randberliner-Bilderbetrachter: bei der Qualität deiner Bilder => D200 ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Danke Hanky..

vielleicht sollte ich mich nicht unter Druck setzen lassen und einfach mit der D70 weiter Bilder machen :hmm:

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Randberliner hat geschrieben:Danke Hanky..

vielleicht sollte ich mich nicht unter Druck setzen lassen und einfach mit der D70 weiter Bilder machen :hmm:

Gruß
Eckart
So mach es ich....

Da mein Budget endlich ist, und ich auch an der D200 noch was zu kritteln hätte, warte ich ab. Im Prinzip ist es auch mehr ein "haben wollen", statt "brauchen".
Gruß Roland...
mcpete
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mcpete »

Randberliner hat geschrieben:
Wer setzt dich denn unter Druck? Du dich selbst? :bgrin: Frage ist natürlich was man sich von einem "Kamera-Upgrade" erwartet und ob man bereit ist dafür einige (viele!) Euros zu investieren. Bei mir ist z.B. ausschlaggebend, dass ich einen zweiten Body haben möchte/muss und ich somit die D70 als Backup-Body verwenden werde. Hätte theoretisch auch eine D70(s) nehmen können, aber hier sind mit die Verbesserungen der D80 auch den Aufpreis wert (besserer Sucher, besseres Display, mehr MP, Handgriff von Nikon erhältlich, AF verbessert etc.). Hatte ja auch eine D200 in der Hand und das fühlt sich schon eine ganze Ecke besser an, aber da ist für mich auch irgendwo eine Preisgrenze im Moment erreicht und mir persönlich ist der Aufpreis der D200 zur D80 zu heftig. Aber wie gesagt: das muss jeder anhand seiner Bedürfnisse und Möglichkeiten für sich einschätzen. Gute Bilder macht auch eine D70 bzw. derjenige hinter der Kamera ;)
Antworten