Nein, ich denke das die S3 durch den erweiterten Dynamikumfang vor allem in den Lichtern noch einiges raus holt, und das eben schon vor der Konvertierung in JPG, also von der Bildqualität out of the Cam bin ich beeindruckt, deswegen kann ich mich auch mit jpg begnügen, bei D70 und D2h fotografiere ich nur in RAW und muss immer etwas nachbügeln (Kontrast etc.)jenne hat geschrieben:Trotzdem gut zusammengefasst, danke.![]()
Bringt die D70 aber in RAW nicht ebensoviel Dynamik wie die S3Pro in Jpeg?
Warum ziehst du die S3Pro meist der D70 vor? Nimmst du bei der D70 RAW?
Die S5Pro ist im Anmarsch. Einer im DSLR-Forum hat sie bestellt und bekommt sie in 3 Wochen. Bei Fotokoch ist sie für 1879 € drin.
Kann man bei Fujis HyperUtility2 eigentlich die RAWs mit Auto-Dynamik in der Stapelverarbeitung konvertieren?
j.
Die Hyper Utility SW habe ich mir nie richtig angesehen (mit ein Grund warum ich kein RAW benutze), weil ich die RAW Einstellungen erst kürzlich gefunden habe, und mir alles etwas unübersichtlich ist. Bin auch kein Fan von NC!
Kann ich garnicht so genau sagen wieso ich die S3 vorziehe, ich mag den Body, und die Bilder kommen direkt brauchbar aus der Cam. Bilder ab in PS, zuschneiden, schärfen fertig.... Empfinde ich als angenehm! Auch wenn viele Sachen an der Kamera direkt stören...