AF-S 70-200/2,8 VR oder AF-S 80-200/2,8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

thowi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von thowi »

Nee, hatte beide noch nicht in der Hand.
Aber OK, 1000€ mehr für VR und Haptik :pfeif:
Is immer noch viel :cry:.

Generell ist klar: Wer Qualität möchte, muss auch zahlen. Wenn es wirklich gravierende Unterschiede gäbe, wäre die Entscheidung nicht so schwer, mal abgesehen davon, ob ich generell soviel zahlen möchte oder nicht. Dann würd ich einfach etwas länger sparen. Aber egal wie lang ich auch warte, ist die Preisdifferenz von (und ich sags nochmal) 1000€ für VR und Haptik doch recht viel.... und muss mit mir noch ausmachen, obs mir das wert ist, aber ich schätze mal eher nicht... Aber mal sehen :zeit:
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

zyx_999 hat geschrieben:Bei MM gab´s das VR letzte Woche für 1799,-. Ohne den gelben Schein ;) kostet es derzeit über den Foren-Link knapp 1700,-.

Bin ja gespannt, ob alle die höhere Mwst. umlegen.

BTW: Hattest Du es schon mal in der Hand? Falls Du grundsätzlich nicht so viel Geld hinlegen möchtest, würde ich es nicht in die Hand nehmen. Allein schon die Haptik ist was ganz besonderes.

Gruss - Klaus
Diese Warnung ist absolut notwendig !

Ich hatte es beim Händler "mal so ausprobiert" :arrgw:
Nun steckt es in meiner Fototasche und meine Frau schaut mich noch immer komisch an, wenn ich damit "rumspiele" :cool:
Grüße, Volker
Timo

Beitrag von Timo »

Das 80-200 bekommt man zwischen 900 und 1300,-EUR gebraucht. Ich habe die Preise ein wenig beobachtet. Dabei ist es nichtmal gesagt, dass das für 900 starke Gebrauchsspuren hat. Die Preise schwanken so, weil es einfach keinen Neupreis mehr gibt und nur noch wenig, die es gebraucht verkaufen. Ich habe meines vor etwas mehr als einem Jahr für 950,-EUR bekommen von einem Sammler in neuwertigem Zustand. Zwischendurch habe ich mehrere gut erhaltene für den Preis gesehen. Mit ein wenig Geduld bekommt man eins günstig mit.
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

Hier im Forum wurde doch kürzlich eins angeboten:
AF-S 80-200mm

Nur mal so zur Orientierung... :)
Grüße, Volker
Robert H.
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Robert H. »

Hallo thowi,

Ich kann die von dir angeführten 1000 Euro unterschied nicht ganz nachvollziehen!?

Der Gebrauchtpreis des AF-S 80-200 liegt zwischen 1000 u. 1100 Euro.
Der Neupreis des 70-200 VR bei ca. 1800 Euro. (ca. 1700 grau)

Ist zwar immer noch sehr viel Geld aber keine 1000€. :super:
Viele Grüße,
Robert

www.haasmann-pictures.com

D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Der Gebraucht-Preisunterschied dürfte bei max. 500 € liegen.

Gruss - Klaus
thowi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von thowi »

Robert H. hat geschrieben:Der Gebrauchtpreis des AF-S 80-200 liegt zwischen 1000 u. 1100 Euro.
Hm ja ok, ich bin von weniger ausgegangen... Aber deine Angaben sind wohl ebenfalls realistsisch.
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

zyx_999 hat geschrieben:Bei MM gab´s das VR letzte Woche für 1799,-

BTW: Hattest Du es schon mal in der Hand? Falls Du grundsätzlich nicht so viel Geld hinlegen möchtest, würde ich es nicht in die Hand nehmen. Allein schon die Haptik ist was ganz besonderes.
Danke für den Tip. Eines vom MM ist nun meines :hurra:

Und Du hast Recht: wenn man so ein Teil mal in der Hand hat gibt man es nicht mehr her :D

Volker
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

vdaiker hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Bei MM gab´s das VR letzte Woche für 1799,-

Danke für den Tip. Eines vom MM ist nun meines :hurra:

Und Du hast Recht: wenn man so ein Teil mal in der Hand hat gibt man es nicht mehr her :D

Volker
Ich hoffe, Du hast die Rabattaktion ausgiebig genutzt.

Aber auch, falls nicht, dürftest Du Dich jetzt mächtig freuen. Is schon ein Sahneteil. Meins bekomm ich ja offiziell erst übermorgen. Durfte es aber vor 4 Wochen mal bei einer Kinderparty benutzen :bgrin: :bgrin: :bgrin: :bgrin:

Also viel Spass damit. Falls alles klappt, kommt Dirk (mannoman72) um den Jahreswechsel nach München, dann könnten wir ja mal versuchen, ein UT in München, bei dem mehr als 2 Leute kommen, zu organisieren.

Gruss - Klaus
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

zyx_999 hat geschrieben: Ich hoffe, Du hast die Rabattaktion ausgiebig genutzt.

Aber auch, falls nicht, dürftest Du Dich jetzt mächtig freuen. Is schon ein Sahneteil. Meins bekomm ich ja offiziell erst übermorgen. Durfte es aber vor 4 Wochen mal bei einer Kinderparty benutzen :bgrin: :bgrin: :bgrin: :bgrin:

Also viel Spass damit. Falls alles klappt, kommt Dirk (mannoman72) um den Jahreswechsel nach München, dann könnten wir ja mal versuchen, ein UT in München, bei dem mehr als 2 Leute kommen, zu organisieren.
Hallo Klaus,

was heist hier ausgiebig ? Hätte ich mehrere 70-200er kaufen sollen ?
Na, hab eines für 1799, was ich für eine sehr guten Preis halte, für deutsche Ware in einem Ladengeschäft. Zudem hat der MM hier im Münchener Osten tatsächlich einen Mitarbeiter der sich einigermassen auskennt.
Es gab hier noch eines von der Rabattaktion von vor zwei Wochen. Schon komisch, dass dieses Teil so lange liegen blieb. Der Sauter verkauft die Teile wie am Fliessband für 1999.

Bzgl. UserTreffen, ich bin hier zum Jahreswechsel. Mal sehen vielleicht kriegen wir ja ein kleines Treffen auf die Reihe.

Volker
Antworten