Nikon AF-S 17-35 und 80-200 auf D200?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

serveifel hat geschrieben:aber dafür hat man ja EBV
Dafür gerade NICHT :!:

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Marcus.W »

:cry: :cry: :motz: :motz:
besitze diese starken Optiken leider nicht.Absolut kompatibel/D200/ in jeder Hinsicht. :super:
Vg Marcus
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?
serveifel
Batterie5
Batterie5

Beitrag von serveifel »

Andreas@

wieso nicht :)
natürlich kann man mit EBV NACHSCHÄRFEN sonst breuchte man
die Funktion nicht.
gruß
Andre
acmite
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von acmite »

serveifel hat geschrieben: natürlich kann man mit EBV NACHSCHÄRFEN sonst breuchte man
die Funktion nicht.
...klar kann man nachschärfen, aber mangelnde grundschärfe lässt sich nicht mehr kompensieren.

christian
mike-the-cop
_
_

Danke für die Ratschläge

Beitrag von mike-the-cop »

Liebe Freunde im Forum!

Ich danke euch für die aufschlußreichen Beiträge bezüglich meiner Anfrage.
Grund dafür war, dass mir ein Händler, der meine "Altgeräte" zurücknehmen würde, mir offensichtlich auch die Objektive abluchsen wollte. Dies mit dem Argument, dass die Nikon-Liste der kompatiblen Objektive nicht stimmen würde. Besonders wollte er das 17-35 auf das neue 17-55 tauschen.
Ich selbst war skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, warum derart hochwertige Objektive plötzlich nicht verwendbar sein sollen.
Jedenfalls habt ihr mir sehr beim Entschluss geholfen, beide Objektive zu behalten. Anfang November bekomme ich meine D200 und dann kann ich selbst von der Kompatibilität überzeugen.
Euer
Mike
weinlamm
Re: Danke für die Ratschläge

Beitrag von weinlamm »

mike-the-cop hat geschrieben:... Anfang November bekomme ich meine D200 und dann kann ich selbst von der Kompatibilität überzeugen.
Euer
Mike

Dann hoffe ich aber nur, dass du die D200 nicht bei "dem" Händler gekauft hast. Wer nicht mit offenen Karten spielt ( mache ich als Käufer auch grundsätzlich ), hat den Verkaufserlös nicht verdient.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
zappa4ever
Re: Danke für die Ratschläge

Beitrag von zappa4ever »

mike-the-cop hat geschrieben: Dies mit dem Argument, dass die Nikon-Liste der kompatiblen Objektive nicht stimmen würde.
Das 80-200 AF-S steht tatsächlich im Handbuch als "nicht kompatibel". Aber anscheinend nur in Deutschland. In GB nicht, dort steht statt dessen das AF 80-200 drin. Es handelt sich in den deutschen Handbüchern um einen Druckfehler. Das AF 80-200 hat ein Problem bei Offenblende und Objektabstand unter 5 m. Das AF-S hat kein Problem und ist sogar sehr gesucht.
mike-the-cop hat geschrieben: Besonders wollte er das 17-35 auf das neue 17-55 tauschen.
Wenn es preislich interessant ist, hätetst du nat. die Brennweitenlücke von 35 - 55 geschlossen, da das 17-55 wohl ähnlich gut ist wie das 17-35. Wenn du weiterhin analog fotografierst oder die zusätzlich sowieso ein 28-70 oä. zulegen möchtest, dann würde ich das 17-35 behalten. Inkompatibel ist es def. nicht.
Gruß Roland...
Antworten