Dafür gerade NICHTserveifel hat geschrieben:aber dafür hat man ja EBV

Gruß
Andreas
Moderator: donholg
mike-the-cop hat geschrieben:... Anfang November bekomme ich meine D200 und dann kann ich selbst von der Kompatibilität überzeugen.
Euer
Mike
Das 80-200 AF-S steht tatsächlich im Handbuch als "nicht kompatibel". Aber anscheinend nur in Deutschland. In GB nicht, dort steht statt dessen das AF 80-200 drin. Es handelt sich in den deutschen Handbüchern um einen Druckfehler. Das AF 80-200 hat ein Problem bei Offenblende und Objektabstand unter 5 m. Das AF-S hat kein Problem und ist sogar sehr gesucht.mike-the-cop hat geschrieben: Dies mit dem Argument, dass die Nikon-Liste der kompatiblen Objektive nicht stimmen würde.
Wenn es preislich interessant ist, hätetst du nat. die Brennweitenlücke von 35 - 55 geschlossen, da das 17-55 wohl ähnlich gut ist wie das 17-35. Wenn du weiterhin analog fotografierst oder die zusätzlich sowieso ein 28-70 oä. zulegen möchtest, dann würde ich das 17-35 behalten. Inkompatibel ist es def. nicht.mike-the-cop hat geschrieben: Besonders wollte er das 17-35 auf das neue 17-55 tauschen.