nac hat geschrieben:und bieten die auch in CH an?piedpiper hat geschrieben:P&P, Hamburg: 2% bei 250 EUR SB..

Schau' mal hier: http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html
Moderator: donholg
nac hat geschrieben:und bieten die auch in CH an?piedpiper hat geschrieben:P&P, Hamburg: 2% bei 250 EUR SB..
A ha, noch einer der seine "Schätze" dort versichert hat.piedpiper hat geschrieben: Schau' mal hier: http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html
Da gibt es wohl mehrere, die das machen, wir auchdie Zwei hat geschrieben: A ha, noch einer der seine "Schätze" dort versichert hat.
Genau so hatte ich dir den Laden doch geschildert.sunshine hat geschrieben:... Sigma Service CH von Ott und Wyss, Zofingen ist wirklich zu empfehlen! Mittwoch habe ich das Objektiv hingebracht, Freitag konnte ich es abholen. Nette, zuvorkommende Leute – eine Freude in der heutigen Servicewüste. Für mich unter anderem ein Grund (ausser den Nikonpreisen), wieder Sigma zu wählen...
Hmm, ich bezahle zwar 4% hab dafür aber keine SB und bekomme bei allen Geräten die jünger als 5 Jahre sind den Neuwert ersetzt, dazu habe ich noch Weltweiten Versicherungsschutz !! Das halte ich im Endeffekt für günstiger !!Rix hat geschrieben:Da gibt es wohl mehrere, die das machen, wir auchdie Zwei hat geschrieben: A ha, noch einer der seine "Schätze" dort versichert hat.![]()
OT-Tipp am Rande: Die Versicherung abschließen und im ersten Jahr wieder pünktlich kündigen. Der Beitrag erechnet sich aus den eingereichten Belegen.
Wenn man sowas mehrere Jahre laufen läßt, zahlt man auch nach 3 Jahren Prämien für eine neue Kamera, erhält aber nur den Zeitwert (bzw. Naturalien).
Eine Umschreibung der ganzen Liste ist aufwendig und wird nicht gerne gemacht, daher immer nur einjährig laufen lassen und dann anhand nachvollziehbarer und belegter Internet-Gebrauchtpreise (Fomag und so wird akzeptiert!) immer wieder neu abschließen.
Auch gebrauchte Bodys und Linsen werden bei denen versichert, ist dann deutlich billger und man erhält im Schadensfalle den gleichen Ersatz!!!
Nö, Sven - das ist nicht günstig! P&P bietet auch ohne SB an; kostet dann 2,5%. Gilt auch weltweit und Neuwerterstattung!papagei2000 hat geschrieben:Hmm, ich bezahle zwar 4% hab dafür aber keine SB und bekomme bei allen Geräten die jünger als 5 Jahre sind den Neuwert ersetzt, dazu habe ich noch Weltweiten Versicherungsschutz !! Das halte ich im Endeffekt für günstiger !!
Gruß
Sven
Hmmm, so nicht ganz richtig...piedpiper hat geschrieben:Nö, Sven - das ist nicht günstig! P&P bietet auch ohne SB an; kostet dann 2,5%. Gilt auch weltweit und Neuwerterstattung!
Na ja, mit Neuwerterstattung meinte ich genau das - man bekommt das Objektiv neu erstattet bzw. den Nachfolger, falls das kaputte/geklaute nicht mehr lieferbar ist. Was die Prämiensätze angeht: Ooops, da habe ich wohl noch 'nen alten Vertrag?! Gleichwohl: Günstig ist es immer noch!Rix hat geschrieben:Hmmm, so nicht ganz richtig...piedpiper hat geschrieben:Nö, Sven - das ist nicht günstig! P&P bietet auch ohne SB an; kostet dann 2,5%. Gilt auch weltweit und Neuwerterstattung!
Neuwerterstattung trifft es nicht ganz,
PundP zahlt nicht sondern erstattet in Naturalien...
Außerdem ist immer eine SB fällig, entweder 50,- (bei 2,75%) oder 250,- (bei 2,0%)
Siehe hier
Trotzdem sind sie im Vergleich relativ günstig, habe seinerzeit bei Mitbewerbern überwiegend Prämienauskünfte von 7 - 15 % erhalten