Noch mal zusammenfassend meine Tests von heute, jeweils 2 Bilder im Abstand von 30 Minuten und wie sich dann herausgestellt hat, passiert es unabhängig davon ob die Kamera aus oder ein war:
Zusammenfassung Black Pictures
Der Service wird mir nicht erspart bleiben... Am Freitag fahr ich sowieso wegen des Fotomarathons nach Wien. Soll ich den Service Point vorher schon informieren? Bisher hab ich nur das Problem im Nikon Support Center geschildert, aber noch keine Antwort erhalten.
D2H Bug? Wer ist betroffen?
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Batterie8 Landschaft
Sag mir bitte bescheid was die gesagt haben.
Denn ich glaub das jetzt mal nicht.....meine hat grad dasselbe gemacht !!!!
Manuell 1/2500 eingestellt, Blende 2,8 und ISO auf 800 bis Belichtungsmesser (ausgerichtet auf ne Lampe) ausgeglichen war.
1. Bild komplett schwarz! 10 darauffolgende mit denselben Einstellungen haben die Lampe dargestellt.
Morgen probier ich mal das 30min Spiel. Wenn ich selbes Ergebnis wie du erhalte, geht das Ding zum Service. Wohl nach Schweinfurt.
So kurz vor der Photokina.... *D1 aus dem Schrank hol*
Was sagen andere D2H Besitzer zu dem Phänomen?

Denn ich glaub das jetzt mal nicht.....meine hat grad dasselbe gemacht !!!!

Manuell 1/2500 eingestellt, Blende 2,8 und ISO auf 800 bis Belichtungsmesser (ausgerichtet auf ne Lampe) ausgeglichen war.
1. Bild komplett schwarz! 10 darauffolgende mit denselben Einstellungen haben die Lampe dargestellt.

Morgen probier ich mal das 30min Spiel. Wenn ich selbes Ergebnis wie du erhalte, geht das Ding zum Service. Wohl nach Schweinfurt.
So kurz vor der Photokina.... *D1 aus dem Schrank hol*
Was sagen andere D2H Besitzer zu dem Phänomen?

"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
Moin Moin!
Also ich teste das mal heute abend an.
30min liegen lassen oder aus und dann kürzer als 1/2000 belichten.
Mal sehen was passiert ...
Oder ich lass das lieber ...... bisher hatte ich ja keine Probleme mit der Kamera ......
Also ich teste das mal heute abend an.
30min liegen lassen oder aus und dann kürzer als 1/2000 belichten.
Mal sehen was passiert ...
Oder ich lass das lieber ...... bisher hatte ich ja keine Probleme mit der Kamera ......

D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Also ihr macht mir wirklich Angst
Bin mit meiner D2h mehr als zufrieden
und weiss nicht ob ich heute Abend das mal ausprobieren soll
Meine hat ca 28 000 Auslösungen davon habe ich ca 2000 selbst gemacht und mir ist bis dato nichts aufgefallen.
Villeicht lass ich das lieber um nicht etwas in gangzusetzen, was dann im teuren Service endet.

Bin mit meiner D2h mehr als zufrieden

Meine hat ca 28 000 Auslösungen davon habe ich ca 2000 selbst gemacht und mir ist bis dato nichts aufgefallen.
Villeicht lass ich das lieber um nicht etwas in gangzusetzen, was dann im teuren Service endet.

-
- Batterie11 A
Ich halts nicht aus. Da kauf ICH ne Kamera die 3 Jahre aufm Markt ist und find nen Fehler den keiner vorher bemerkt hat.Chaoslhb hat geschrieben:Denn ich glaub das jetzt mal nicht.....meine hat grad dasselbe gemacht !!!!![]()

Alles Liebe aus Graz, Daniel
Dafür wirst Du berühmt werden. Vermutlich war das einer der Gründe, warum die Hs gekommen ist ....Jack_Steel hat geschrieben:Ich halts nicht aus. Da kauf ICH ne Kamera die 3 Jahre aufm Markt ist und find nen Fehler den keiner vorher bemerkt hat.

Ich hab das ganze mal bei dpreview eingestellt um mal zu sehen, was da international für eine Resonanz kommt. Abwarten und

Alex
p.s. bisher sehe ich keinen Grund das bei meiner auch mal zu probieren. Denn ich vermute stark, das es ein Serienfehler ist. Aber bisher hat er mich nie behindert. Deswegen ....... was ich nicht weiss ...

D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
-
- Batterie11 A
Ich sehe das anders, sollte es sich dabei um ein Problem handeln, von dem viele Kameras betroffen sind, muss Nikon das Ganze in Kulanz reparieren, da unmöglich der User daran Schuld sein kann! Deshalb nochmal mein Aufruf an alle D2H Besitzer doch bitte kurz folgendes zu probieren:hallo hat geschrieben:Villeicht lass ich das lieber um nicht etwas in gangzusetzen, was dann im teuren Service endet.
- Kamera die mindestens 30 Minuten nicht benutzt wurde einschalten
- Blendenautomatik auf 1/4000 stellen
- Eine Lichtquelle in den Sucher nehmen und mit dem Belichtungsmesser kontrollieren, dass trotz kurzer Verschlusszeit ein korrekt belichtetes Foto entsteht (gegebenenfalls ISO erhöhen)
- 2 x auslösen und schauen ob das erste Foto schwarz ist
Zuletzt geändert von Jack_Steel am Di 5. Sep 2006, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Batterie11 A
Kannst du den Link dazu hier posten?Alex_NR hat geschrieben:Ich hab das ganze mal bei dpreview eingestellt um mal zu sehen, was da international für eine Resonanz kommt. Abwarten und
Schon gefunden: D2H Thread im dpreview Forum