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Verfasst: Fr 25. Aug 2006, 07:18
von Swix
So, das Gerät wäre wieder bei der Firma (:hilfe:) und wurde zur "Reperatur" geschickt, wie der Händler auf der Quittung vermerkte. Es werde prioritär behandelt und darum dauere es nur 5 - 7 Tage. Komisch daran ist nur, dass mir die Mitarbeiterin vor einem Monat gesagt hat (ohne prioritäre Behandlung), es gehe rund 5 - 7 Tage ... :kratz:

Aber: Es besteht noch Hoffnung!

Gruss
Swix

Verfasst: Fr 25. Aug 2006, 07:46
von D100-Fan
Swix hat geschrieben:So, das Gerät wäre wieder bei der Firma (:hilfe:) und wurde zur "Reperatur" geschickt, wie der Händler auf der Quittung vermerkte. Es werde prioritär behandelt und darum dauere es nur 5 - 7 Tage. Komisch daran ist nur, dass mir die Mitarbeiterin vor einem Monat gesagt hat (ohne prioritäre Behandlung), es gehe rund 5 - 7 Tage ... :kratz:

Aber: Es besteht noch Hoffnung!
Der hoffende stirbt zuletzt. Oder so ähnlich ;-) In diesem Sinne, viel Glück beim zweiten Anlauf!

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 13:18
von Swix
Swix hat geschrieben:So, das Gerät wäre wieder bei der Firma (:hilfe:) und wurde zur "Reperatur" geschickt, wie der Händler auf der Quittung vermerkte. Es werde prioritär behandelt und darum dauere es nur 5 - 7 Tage. Komisch daran ist nur, dass mir die Mitarbeiterin vor einem Monat gesagt hat (ohne prioritäre Behandlung), es gehe rund 5 - 7 Tage ... :kratz:
Irgendwie habe ich es doch vorausgeahnt: Nichts als Ärger! Habe mich heute morgen telefonisch mal wieder bei der Firma gemeldet und die Sachbearbeiterin so unmissverständlich darauf hingewiesen, dass es mir langsam stinke, dass sie sogar laut wurde am Telefon und meinte, ich müsse sie doch auch verstehen, was ich allerdings nicht wirklich kann. Also gab sie mir schlussendlich ziemlich aufgebracht die Nummer des Sigma-Schweiz-Vertreters, wo ich dann selber anrief, um mal nachzufragen, was denn nun sei mit meinem Objektiv. Die Angestellte dort wimmelte mich aber sofort wieder ab und sagte, ich solle mich an die Verkaufsfirma wenden, damit diese sich dann korrekt bei ihr melden könnten mit Auftragsnummer und so. Also nächster Anruf zur Verkaufsstelle, wo die besagte Angestellte wohl einen Nervenkollaps erlitten hätte, wenn sie schon wieder mich am Apparat gehabt hätte, was nur dadurch umgangen wurde, dass jemand anders das Telefon abnahm. Also erzählte ich ihm die ganze Geschichte nochmals und fügte auch bei, dass ich nun schon seit 1 1/2 Monaten auf ein 1500.-- Franken teures Geräte warte und so auch schon fast 1/6 der Garantiezeit verstrich, ohne dass ich das Teil in den Händen gehalten habe. Dass ich bereits gezwungen war, ein ähnliches Tele auszuleihen, um meinen Aufträgen nachzukommen unterstrich ich auch nochmals. Er meinte, er nähme das selber in die Hand und würde mich bis Mittag informieren. Das war um 10.00h und bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Langsam werde ich wirklich stinksauer, weiss aber nicht so recht, wo ich diesen Ärger rauslassen soll.

Wenn das Teil nur nicht wieder ohne Reparatur zurückkommt, sonst drehe ich durch!

Swix

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 13:49
von rofa
Hallo Koni,

setze der Firma doch einen Termin, und wenn sie diesen nicht einhält, verlangst du dein Geld zurück ... so ist es zumindest in Deutschland möglich, da du ja schon einen Reparaturversuch hinter dir hast ...

BTW: Ich könnte dir das Nikkor 180/2.8 leihen, bis du dein Objektiv wieder hast - du müsstest es nur abholen kommen (und könntest dann auch die Fuji direkt mitnehmen :) ). Wenn du den VR und den Zoom nicht unbedingt brauchst, wäre das doch solange eine Alternative ...

Gruss, Rolf

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 16:51
von Swix
So, neueste Information: Das Tele sei ordentlich repariert, getestet und zu mir geschickt worden, nur leider habe es bei mir dann nicht mehr funktioniert. :o Also so zuverlässig ist das? Ich bekomme in 1 - 2 Tagen die nächsten Informationen, weil sie zuerst noch abklären müssen, woran es liegt und welche Alternativen vorhanden sind. Ich sehe das Teil wohl erst gegen Weihnachten wieder. :cry:
Ich habe jetzt ein Ersatzgerät verlangt und der Typ hat mich sogar verstanden und "wird mal schauen, was sich machen lässt." Was immer das heisst. Einen Beschreib der Reparaturen liefere die Firma übrigens nie mit.

Gruss
Swix

Verfasst: Mi 6. Sep 2006, 07:27
von zyx_999
Ich denke, es ist wohl doch besser, wenn ich mein 80-400 erst nach Sigma zum Platinentausch schicke, wenn ich das schnelle Tele habe. Ein paar Monate möchte ich jetzt lieber doch nicht mehr ohne Tele sein.

Na ja, es gibt ja auch andere Meldungen, wonach Sigma sehr schnell repariert. Vielleicht bekommst Du heute unvermittelt Post und Dein Objektiv ist plötzlich einwandfrei repariert.

Gruss - Klaus

Verfasst: Mi 6. Sep 2006, 08:03
von Swix
Ich möchte hier keinesfalls schlechte Stimmung gegen Sigma oder die Servicestelle in der Schweiz verbreiten. Mit denen habe ich ja bisher direkt kaum was zu tun gehabt. Aber die Leistung der Verkaufsstelle (auch wenn die natürlich alles auf den Service schieben) passt mir überhaupt nicht. :evil: Auch das Objektiv selber hat mir gute Dienste geleistet. Wenn es allerdings nicht einmal einen Transport per Post verträgt ...
zyx_999 hat geschrieben:Vielleicht bekommst Du heute unvermittelt Post und Dein Objektiv ist plötzlich einwandfrei repariert.
Ich habe aufgehört an Wunder zu glauben, als man mir das mit dem Osterhasen und dem Christkind erzählt hat ...

Verfasst: Mi 6. Sep 2006, 08:45
von zyx_999
Kleine Wunder gibt´s aber immer wieder. Ich wünsch Dir eins.

Gruss - Klaus

Verfasst: Mi 6. Sep 2006, 10:46
von Swix
zyx_999 hat geschrieben:Kleine Wunder gibt´s aber immer wieder. Ich wünsch Dir eins.
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hatte heute morgen ein interessantes Gespräch mit dem Techniker der Sigma-Schweiz-Vertretung. Der freundliche und besorgte Mann teilte mir mit, dass das Objektiv wirklich tot ist. Die Eingangsfrage kann man also mit "ja" beantworten.
Er war aber wirklich hilfsbereit, hatte aber drei Hauptprobleme (respektive ich):

a) Er müsste das Gerät nach Japan schicken, um es raparieren zu lassen. Dauer ca. 3-4 Wochen.

b) Er würde mir gerne ein Ersatzgerät geben ... hat aber keines. Nächste Lieferung in ca. 3 Wochen. Die neue Version 70-200 2.8 makro ist auch nicht verfügbar.

c) Auch die möglichen Alternativen (80-400 OS, 50-150 f2.8 oder gar 100-300 f4) sind im Moment nicht verfügbar.

Was mich optimistisch stimmt, ist dass er sich weiter umschaut und auch die Händler kontaktiert. Und es tat im offensichtlich leid. (Klar, davon kann ich mir nichts kaufen und auch keine Fotos machen, aber es tut gut, immerhin einmal verstanden zu werden.)

Die Hälfte des Wunders ist eingetroffen, es darf auf die nächste gehofft werden.

Gruss
Swix

Verfasst: Mi 6. Sep 2006, 11:19
von blarch
Swix hat geschrieben:Die Hälfte des Wunders ist eingetroffen, es darf auf die nächste gehofft werden.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die zweite Hälfte auch eintrifft. :daumen:

Gruss
Wolfgang