
Aber: Es besteht noch Hoffnung!
Gruss
Swix
Moderator: donholg
Der hoffende stirbt zuletzt. Oder so ähnlichSwix hat geschrieben:So, das Gerät wäre wieder bei der Firma (:hilfe:) und wurde zur "Reperatur" geschickt, wie der Händler auf der Quittung vermerkte. Es werde prioritär behandelt und darum dauere es nur 5 - 7 Tage. Komisch daran ist nur, dass mir die Mitarbeiterin vor einem Monat gesagt hat (ohne prioritäre Behandlung), es gehe rund 5 - 7 Tage ...![]()
Aber: Es besteht noch Hoffnung!
Irgendwie habe ich es doch vorausgeahnt: Nichts als Ärger! Habe mich heute morgen telefonisch mal wieder bei der Firma gemeldet und die Sachbearbeiterin so unmissverständlich darauf hingewiesen, dass es mir langsam stinke, dass sie sogar laut wurde am Telefon und meinte, ich müsse sie doch auch verstehen, was ich allerdings nicht wirklich kann. Also gab sie mir schlussendlich ziemlich aufgebracht die Nummer des Sigma-Schweiz-Vertreters, wo ich dann selber anrief, um mal nachzufragen, was denn nun sei mit meinem Objektiv. Die Angestellte dort wimmelte mich aber sofort wieder ab und sagte, ich solle mich an die Verkaufsfirma wenden, damit diese sich dann korrekt bei ihr melden könnten mit Auftragsnummer und so. Also nächster Anruf zur Verkaufsstelle, wo die besagte Angestellte wohl einen Nervenkollaps erlitten hätte, wenn sie schon wieder mich am Apparat gehabt hätte, was nur dadurch umgangen wurde, dass jemand anders das Telefon abnahm. Also erzählte ich ihm die ganze Geschichte nochmals und fügte auch bei, dass ich nun schon seit 1 1/2 Monaten auf ein 1500.-- Franken teures Geräte warte und so auch schon fast 1/6 der Garantiezeit verstrich, ohne dass ich das Teil in den Händen gehalten habe. Dass ich bereits gezwungen war, ein ähnliches Tele auszuleihen, um meinen Aufträgen nachzukommen unterstrich ich auch nochmals. Er meinte, er nähme das selber in die Hand und würde mich bis Mittag informieren. Das war um 10.00h und bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Langsam werde ich wirklich stinksauer, weiss aber nicht so recht, wo ich diesen Ärger rauslassen soll.Swix hat geschrieben:So, das Gerät wäre wieder bei der Firma (:hilfe:) und wurde zur "Reperatur" geschickt, wie der Händler auf der Quittung vermerkte. Es werde prioritär behandelt und darum dauere es nur 5 - 7 Tage. Komisch daran ist nur, dass mir die Mitarbeiterin vor einem Monat gesagt hat (ohne prioritäre Behandlung), es gehe rund 5 - 7 Tage ...![]()
Ich habe aufgehört an Wunder zu glauben, als man mir das mit dem Osterhasen und dem Christkind erzählt hat ...zyx_999 hat geschrieben:Vielleicht bekommst Du heute unvermittelt Post und Dein Objektiv ist plötzlich einwandfrei repariert.
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hatte heute morgen ein interessantes Gespräch mit dem Techniker der Sigma-Schweiz-Vertretung. Der freundliche und besorgte Mann teilte mir mit, dass das Objektiv wirklich tot ist. Die Eingangsfrage kann man also mit "ja" beantworten.zyx_999 hat geschrieben:Kleine Wunder gibt´s aber immer wieder. Ich wünsch Dir eins.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die zweite Hälfte auch eintrifft.Swix hat geschrieben:Die Hälfte des Wunders ist eingetroffen, es darf auf die nächste gehofft werden.