Neue Slingshot-Modelle (?)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Beitrag von StefanM »

@David: Ich hoffe, ich habe es nicht übertrieben :hmm: Es war jedenfalls nicht grundböse gemeint, eher in Richtung Satire. Sollte es in Deinen Augen zuviel gewesen sein, dann möchte ich mich entschuldigen
Andreas H hat geschrieben:Außerdem ist alles nur halb so schlimm. Ich bin sicher daß es für die jetzigen Slingshots Firmwareupdates geben wird.
Holla, leider hat meine weder USB noch Firewire :( Muß ich die dann einschicken oder reicht es, ein Image der Firmware auf formatierter Speicherkarte in die Tasche zu legen und bei der nächsten Benutzung gibt es ein Auto-Update?
Jerico
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Jerico »

@David, ich hatte meine Slingshot 200 AW in Rom dabei und habe es nicht bereut. Für die Reise (als Handgepäck) hatte ich den Lowepro Computrecker (weil mein Laptop wegen der Datenmenge mit musste):bgrin:), aber für die ganzen Tagestouren war die Slingshot unbezahlbar.
Drinnen war...

-D70 mit angesetztem 17-55
-Das Sigma 10-20mm
-Das Sigma 70-300mm
-Das 50mm 1:1,8
-SB 800
-Konverter 1,4
-Winkelsucher
-Cokin Filteradapter, Filterhalter, Filter und einiges an Kleinkram.

Zu alledem hatte ich aber immer noch etwas platz in der Tasche.

Ich muss dazu sagen das der Tragekomfort nicht so gut ist wie bei einem Rucksack (das merke ich wenn noch mein 70-200 VR drinnen und mein 300/4 in einem Lenscase seitlich dranhängt) dann wird es nach einer Stunde schon etwas unangenehmer. Aber in Rom hatte ich auch aus Gewichtsgründen mein 70-300 anstelle vom 70-200 VR mit, und meine Kamera war auf den Touren auch nur seeeeehr selten in der Tasche, und meist war auch immer mein 17-55 drauf gewesen. ;)
Ich will damit sagen, das der Rest, der noch in der Tasche war, nicht mehr so schwer war, und man konnte diese Tasche schon eine längere Zeit ohne Probleme tragen.
Auf einen Nachfolger bin ich zwar auch gespannt, aber da müssen schon gravierende Verbesserungen oder besser gesagt „Neuerungen“ dran sein damit ich vielleicht umsteigen würde. Bis jetzt bin ich mit dem 200er Model sehr zufrieden.

Gruß

Jerico
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Andreas H hat geschrieben:Keine Panik. Der David wird schon wissen warum er hin und wieder mal freundschaftlich auf die Schippe genommen wird.
Achso........
Es nervt.
:((

@ Jerico:
Danke! Also irgendwas mache ich beim Packen der 200er extrem falsch. :?:
Einen richtigen Rucksack habe ich ja, nen Crumpler. Der Tragekomfort ist zwar super, aber bedienbar ist die Sache dann überhaupt nicht mehr. Gerade bei häufigem Objektivwechsel. Der Rucksack kommt nur noch superselten zum Einsatz oder wenn auch mal mein Laptop mit muss/soll. Und steht jederzeit zum Verkauf, weil er für richtige Fototouren einfach zu unhandlich ist. Früher hatte ich nen Lowepro Classic Rucksack, der war noch schlimmer.
vowchr
Batterie6
Batterie6
Beitrag von vowchr »

Andreas H hat geschrieben: Keine Panik. der David wird schon wissen warum er hin und wieder mal freundschaftlich auf die Schippe genommen wird.

Außerdem ist alles nur halb so schlimm. Ich bin sicher daß es für die jetzigen Slingshots Firmwareupdates geben wird.

Grüße
Andreas
Ist ja alles wieder im Butter - Spässe unter bekannten Gesichtern sind ja auch was anderes als Kommentare zu Fragen von neuen Usern.

Bin halt etwas sensibilisiert darauf, da das mit ein Grund war was mich an anderen Foren stark gestört hat - dieses ewige verbale rumgehacke...
Als ich dann auf dieses Forum gestossen bin hat mich der Umgangston hier sehr angesprochen und hab bei diesem Thread das ganze wohl überbewertet.

D700 | D300 | 14–24 AF-S 2.8 | 24–70 AF-S 2.8 | 70-200 VR AF-S 2.8 | 85 1.8 AF | SB-900

http://www.vonow-photography.ch
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

So !

Für alle, die wissen möchten, was so alles in die SlingShot 200AW passt... :???:

Hier mal die versprochenen Fotos:

Bild
Das ist noch nicht alles, da gehen noch jede Menge Kleinteile mehr rein... ;)
Bild

Bild
Die Kamera passt mit Handgriff knapp rein. 1cm höher wäre besser, ist aber auch so voll in Ordnung ! :)

Bild

Bild

Bild

Ich finde die Tasche klasse. Es passt alles ohne zu wackeln und
ich komme auch prima an die Teile heran... :super:
Grüße, Volker
David

Beitrag von David »

Unglaublich. DANKE.
Hast das Zoom also oben drin?! :) Wie lang ist dein Zoom so in dem Zustand, könntest du das mal ausmessen?

Ich glaube ich muss mit meinem ganzen Krempel nochmal los und das ganze nochmal ausprobieren; irgendwas habe ich falsch gemacht. :( :)
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

David hat geschrieben:Unglaublich. DANKE.
Hast das Zoom also oben drin?! :) Wie lang ist dein Zoom so in dem Zustand, könntest du das mal ausmessen?

Ich glaube ich muss mit meinem ganzen Krempel nochmal los und das ganze nochmal ausprobieren; irgendwas habe ich falsch gemacht. :( :)
Hallo David,

Das Tele ist mit Front- und Rückdeckel genau 21cm lang.
Grüße, Volker
thowi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von thowi »

Bekäme man auch in das Kamerafach eine D50 mit aufgesetztem 80-200 2.8 rein? Also das was du auch hast... könnte eng werden oder?
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Paddock
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Paddock »

thowi hat geschrieben:Bekäme man auch in das Kamerafach eine D50 mit aufgesetztem 80-200 2.8 rein? Also das was du auch hast... könnte eng werden oder?
Nein, das passt nicht. :((
Grüße, Volker
thowi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von thowi »

wär ja auch zu schön gewesen :(
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Antworten