Quippix Picture Management - in Entwicklung

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Dirk-H »

David hat geschrieben: Und wenn man für sich selbst erst einmal in Gedanken eine Legende aufgestellt hat, vergisst man die auch nicht mehr.
Ja, nur dürfen es dafür nicht zu viele Farben sein. Ich bleibe also erstmal bei 5.
Jetzt verstehe ich die Funktion deiner Farben. Finde es schade, dass es nur flüchtige Markierungen sind. Du merkst: Es wird Zeit für eine Testversion. :) Also? Wann?
Wenn sie fertig ist. :bgrin:
Über ein Speichern der Markierungen denke ich nach. Am Besten ich schaue dann mal, was die Tester meinen.
Eine Sortierung nach Priorität wäre wenig optimal. Dann lieber die Prioritätensache ganz weglassen. :)
Es ist eine von vielen möglichen Sortierungen.

David, suchst du denn noch ein neues Programm? Mir scheint, du bist mit deinem Workflow so wie er ist ganz zufrieden.
David

Beitrag von David »

Ich bin mit meinem Workflow sehr zufrieden, ja. Die Programme in der Regel auch, bis auf die Tatsache, dass mir in der Fotostation ein paar zu viele Bildbearbeitungsschnickschnacks integriert sind. Ich finde sowas gehört in Adobes Hände, sonst nirgends hin. :) ;)

Aber ich bin immer offen für Neues.

Zumal ich über 200 Fotografen mit dem bestmöglichen Programm versorgen will. ;) :) Wenn es dann also gar aufm Mac als auch Win PC laufen könnte; nicht schlecht.

Du weisst ja. Das Agenturding. Viele, viele Fotografen, die von "Picture Management" keinen blassen Schimmer haben, noch nie von XMP/IPTC gehört haben... Aber Festplatten/Archive voller schöner Bilder, die sich nach einem Agenturdach übern Kopf sehnen...

Da muss man ja irgendwie aushelfen.
:)
Reiner
Beitrag von Reiner »

David hat geschrieben: Zumal ich über 200 Fotografen mit dem bestmöglichen Programm versorgen will. ;) :)
@Dirk
Für welche Zielgruppe soll das Programm denn ausgerichtet sein?
Reiner
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

Reiner hat geschrieben: Für welche Zielgruppe soll das Programm denn ausgerichtet sein?
Mich. :bgrin:
Oder allgemeiner: Für Amateure und Semi-Profis die mit möglichst wenig Aufwand zehntausende von Fotos verwalten wollen / müssen.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Ach Schade....Ich dachte du programmierst das für mich :cry:
Gruß Roland...
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

Alpha-Test 0.1 ab 1.8.

Damit die Sache voran geht, habe ich mich entschlossen in einer Woche den ersten Alpha-Test zu starten. Es sind noch viele Sachen offen (wie man auch an der Versionsnummer 0.1 sehen kann), aber mich interessiert eure Meinung zu meinen Workflow-Ideen. Da auf die Bilder bisher nur lesend zugegriffen wird, sollte der Test recht ungefährlich sein.

Vorraussetzung für die Tester:
- Derzeit ist noch vieles in Englisch, das sollte dich nicht abschrecken.
- Wer testet muss auch Feedback geben, minimal einen kleinen Fragebogen ausfüllen. Weitergehende Diskussion (z.B. in diesem Thread) ist erwünscht.

Wer nun also Alpha-Tester werden will, schickt mir bitte eine E-Mail. Einige von euch hatten sich schon gemeldet, auch euch bitte ich trotzdem eine kurze Mail an mich zu schreiben: Ich brauche die E-Mail-Adressen, weil ich das Programm dann per E-Mail rausgebe. Und schreibt bitte euren Usernamen hier bei NikonPoint dazu.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Dirk-H hat geschrieben: Wer nun also Alpha-Tester werden will, schickt mir bitte eine E-Mail. Einige von euch hatten sich schon gemeldet, auch euch bitte ich trotzdem eine kurze Mail an mich zu schreiben:
Also ich hab' das eben versucht, aber die Mail konnte nicht zugestellt werden.... Ich probier es aber nochmal!
Falls nix ankommt.... Meine Emailadresse funktioniert :wink:
Reiner
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

Mein Postfach war vorhin wegen >300 Spam-Mails voll. Sollte jetzt wieder gehen.
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Na da hatte ich ja Glück, dass mein Mail angekommen ist :bgrin:
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Reiner
Beitrag von Reiner »

Um 18:06Uhr ist meine wieder nicht angenommen worden... Ausserdem kommen alle Benachrichtigungen aus dem Forum Unzustellbar zurück!
Reiner
Antworten