Seite 3 von 3

Verfasst: Mo 26. Jun 2006, 22:12
von multicoated
snorri hat geschrieben:(Ich habe übrigens auch nicht die Ressourcen für einen echten Backup-Body; ich stecke, wenns darauf ankommt, meine F3 mit einem Normalzoom in die Fototasche.)
Dito, die F801 ist jetzt wohl immer dabei... :arrgw:

Verfasst: Mo 26. Jun 2006, 22:55
von derMichael
Hallo,

ich hatte genau den Fall:
Aufnahmetermin, am Anfang alles OK.
Nach 40 Fotos ging nichts mehr => F90X raus, war gleich ein Film drin,
und weiter gings.
Habe die Filme nur C41 entwickeln und auf CD scannen lassen, erst mal ohne Prints.
Keine Image CD sondern eine von einem Noritsu Minilab mit voller Auflösung. Kann ich nur empfehlen ! Die Dateien sind wirklich brauchbar !
Und auch mit ~3 MB (jpg) gross genug.

Kein Vergleich mit den "und alle Fotos auch auf CD ankreuz Tüten Image CDs der Grosslabore". Das was ich bis jetzt aus den Grosslaboren bekommen habe war bis jetzt immer geschenkt-noch-zu-teuer.
Gruß
derMichael

Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 23:56
von multicoated
Hello again,

gestern kam das gleiche wieder - liess sich nunmehr allerdings nur durch kurzzeitige Akkuentnahme beseitigen... :arrgw:

Verfasst: Di 4. Jul 2006, 00:20
von derMichael
Hallo multicoated,

das klingt nicht gut :(( .
Aber tröste Dich: Die Reperatur ist auch außerhalb der Garantiezeit kostenfrei bei diesem speziellen Problem.
Ach ja, der Sensor war danach auch sauber. Danke Nikon.

Gruß
Michael

Verfasst: Di 4. Jul 2006, 18:27
von multicoated
So, ich soll die Kamera nach München schicken, wei Mandic in Frankfurt kein autorisierter SP mehr ist - sehr ärgerlich. :evil:

Ich hoffe, dass sie keine Mucken machen, weil ich der zweite Besitzer bin - das backfocus-Problem hatte ich damals in Frankfurt auch anstandslos behoben bekommen... :arrgw:

Verfasst: Di 4. Jul 2006, 19:16
von derMichael
Hallo,

habe meine direkt zu Nikon gesendet (Düsseldorf).
Keine Ahnung ob sie dort repariert wurde oder in einem Servicepunkt.
Jedenfalls ging es bei mir recht schnell. Eine Woche mit Hin-und Rücksendung.
Sehr gut finde ich die Online Reperaturverfolgung.

Gruß
Michael

Verfasst: Mi 5. Jul 2006, 09:48
von hallo
Online Reperaturverfolgung. :?: :?:
wo kann ich da einsehen :?:

Verfasst: Mi 5. Jul 2006, 12:12
von derMichael
Hallo,

unter: http://www.nikonrepair.de/ kannst Du das einsehen. Die Nummern und Login werden von Nikon vergeben und Dir per Email mitgeteilt.

Sehr Gut ist auch das Reparaturformular zuerst als PDF auszudrucken und dann selber direkt mit dem Nikon Artikel als Paket an Nikon senden zu können.

Gruss
Michael

Verfasst: Do 6. Jul 2006, 10:34
von frank_y
Über diesen Fehler gibt es schon seit längerer Zeit einen Hinweis auf der Nikon Europe Homepage:

http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi- ... _topview=1