Vor- und Nachteile der Coolpix 4500

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Andre

Hallo,

Beitrag von Andre »

Bild 3 gefällt mir sehr gut. Klar bei 1 ist die Aufnahme etwas schief - sehe ich jedenfalls - aber ohne Stativ auch schwierig. Hatte Aufnahmen mit Wackelstativ gemacht und dann wurde es auch etwas schief und dann habe ich mir ein neues Stativ gekauft. Beste Grüsse von Andre
kyb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kyb »

Hab mir die Orginalbilder nochmal angeschaut. Die haben denn dann doch ein ziemlich kräftiges rauchen drin. Dafür war die Kamera nur auf ISO 100 eingestellt.

Gruss, Kyb
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Habe noch eine Frage:

Was für einen (Zweit-)Akku kann ich für die Coolpix 4500 kaufen? Muß dies ein ganz spezieller Akku von Nikon sein? Wer kann mir einen Händler nennen, wo es den Akku besonders günstig gibt (bei eBay sollen ein paar günstige Akku-Händler rumfliegen)?
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

ManU

Beitrag von ManU »

Das ging schnell. Danke!

Noch eine weitere Frage: Wieviel Bilder bekommt man mit einem Akku hin (LCD-Monitor immer an, wenig/keine Blitzaufnahmen, häufige Zoom-Verstellung)? Ich überlege, ob ich nur einen Zweitakku oder gleich noch einen Drittakku dazu hole. 15 € mehr oder weniger macht bei dem Anschaffungspreis ja nicht mehr viel aus.

Wieso steht die Coolpix 4500 nicht in der Kompatibilitätsliste? http://www.save-it-smart.de/pd145958149 ... egoryId=53

Und noch was: Wie hoch sind die Versandkosten bei save-it-smart? Habe da nichts finden können.
choice
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von choice »

hallo
also ich würde dir gleich einen dritten Akku empfehlen. Ich hab bis jetzt 2 Akkus. Bei meinem letzten Zoobesuch mussten wir zwischendurch ins Kaffehaus gehen um Akkus nachzuladen. Mit 2 Akkus komme ich zw. 3und 4 Stunden aus. Kamera aber immer wieder ausgeschaltet.
Viele Grüße
choice

D2H, 18-70, Sigma 70-200 APO/HSM, 50/1.8, Sigma Makro 105/2.8, Sigma Makro 180/3.5 , 4500 mit WC-63
ManU

Beitrag von ManU »

Kann es sein, daß die BSS-Funktion nur bei Kameras von Nikon existiert oder haben andere Hersteller auch vergleichbare Funktionen im Angebot?
ManU

Beitrag von ManU »

Habe noch eine Bitte an die Coolpix 4500-Besitzer: Könnt ihr mal ein 1-Cent-Stück aus nächster Nähe aufnehmen? Also alles an Makrofähigkeit herausholen, was die Coolpix 4500 zu bieten hat. Das Bild dann bitte nicht ausschneiden sondern nur auf eine forumtaugliche Größe verkleinern. Danke!

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, wo sich Leute eine Linse aus einem Diabetrachter (kostet 5 € das Teil) vor das Objektiv halten/kleben und damit erstaunliche Vergrößerungen hinkriegen. Dabei werden gerne immer 1-Cent-Stücke fotografiert.
C2H4O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von C2H4O »

Hier ist mein Cent :o) ... aufgenommen auf dem Schreibtisch stehend mit normaler Kaltlicht-Tischlampe direkt von oben beleuchtet. Belichtung 1/60 sec ohne Blitz (ach ja, mit Photoshop auf akzeptable Grösse gestaucht, daher diverse Artefakte):

Bild

Hoffe, er gefällt...

Mark
Heiner
Beitrag von Heiner »

Hi,
ich glaube der Cent stand nicht ganz parallel zur Linse.

Gruss

Heiner
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Antworten