Paddy hat geschrieben:Und auf den Rechnern meines Lieblings-Computerherstellers aus Cupertino kann man heute sogar Windows installieren. Das nenne ich ebeenfalls Vertrauensbruch.

Und - musst Du deswegen jetzt Deinen Rechner mit Verlust verkaufen, wenn Du weiter effektiv arbeiten willst?
Wir reden hier doch über Werkzeuge/Gebrauchsgüter, und nicht über Investitionen, die sich nur rentieren, wenn man sie später mal mit Gewinnn verkaufen kann. Das gilt genauso für Hobbyfotografen wie für Profis, die Geld mit ihren Kameras verdienen müssen. Wer seine Kamera nicht intensiv nutzt wird sich sowieso fragen, warum er dafür so viel Geld ausgibt.
Dass solche Geräte im Lauf der Zeit an Wert verlieren, das müssen wir alle akzeptieren. Wer PCs benutzt, kennt das doch zur Genüge und bei Digitalkameras ist das prinzipiell auch nicht anders (nur nicht so dramatisch).
Also bitte, ich glaube wir sollten hier alle auf dem Teppich bleiben. Wenn es Weiterentwicklungen gibt, dann können wir die schliesslich auch nutzen. Und wer nicht will, der muss auch nicht. Alte Kameras werden trotzdem weiter funktionieren.