Bislang hat Sigma die Firmwareupdates immer bereit gestellt und kostenlos eingespielt. Ist halt etwas nervig weil es ein paar Wochen dauern kann.Neubi hat geschrieben: Bezügl der Firmware: Ist das echt so ein großes Problem? Falls eben dies Problem auftreten sollte könnte man ja das Objektiv laut -max- zum Sigma Service schicken. Die würden dann ein Firmwareupdate machen
SOFERN es überhaupt eines gibt. Dann sollte dieses Problem ja beseitigt sein.
(das mit dem Firmwareupdate war laut -max- auf ältere Objektive bezogen bezügl. der Kompatiblität von alten Sigma Objektiven auf neuen DSLR Kameras). Dann wirds das schon auch für neue Modelle geben... von dem geh ich jetzt einfach mal aus, oder liege ich hier falsch?
Aber, das 70-200 muss schon sehr alt sein wenn es an der D70 nicht gehen sollte. Ich wuerde mir dann eher Gedanken ueber das Alter machen. Sigma hat das Firmwareproblem schon bei der Einfuehrung der D100 erkannt und alle Objektive die neuer sind als die D100 sollten an der D70 problemlos gehen.
Erst jetzt mit der D200 gibt es ein neues Firmwareproblem.
Und, uebrigens: die AF und AF-D 80-200/2.8 von Nikon gehen an der D70 (und an einigen anderen Nikon DSLRs) nicht 100%ig, steht sogar im Handbuch und wurde hier im Forum bereits haeufig diskutiert.
Volker