Kaufberatung Sigma 70-200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Neubi hat geschrieben: Bezügl der Firmware: Ist das echt so ein großes Problem? Falls eben dies Problem auftreten sollte könnte man ja das Objektiv laut -max- zum Sigma Service schicken. Die würden dann ein Firmwareupdate machen
SOFERN es überhaupt eines gibt. Dann sollte dieses Problem ja beseitigt sein.
(das mit dem Firmwareupdate war laut -max- auf ältere Objektive bezogen bezügl. der Kompatiblität von alten Sigma Objektiven auf neuen DSLR Kameras). Dann wirds das schon auch für neue Modelle geben... von dem geh ich jetzt einfach mal aus, oder liege ich hier falsch?
Bislang hat Sigma die Firmwareupdates immer bereit gestellt und kostenlos eingespielt. Ist halt etwas nervig weil es ein paar Wochen dauern kann.
Aber, das 70-200 muss schon sehr alt sein wenn es an der D70 nicht gehen sollte. Ich wuerde mir dann eher Gedanken ueber das Alter machen. Sigma hat das Firmwareproblem schon bei der Einfuehrung der D100 erkannt und alle Objektive die neuer sind als die D100 sollten an der D70 problemlos gehen.
Erst jetzt mit der D200 gibt es ein neues Firmwareproblem.
Und, uebrigens: die AF und AF-D 80-200/2.8 von Nikon gehen an der D70 (und an einigen anderen Nikon DSLRs) nicht 100%ig, steht sogar im Handbuch und wurde hier im Forum bereits haeufig diskutiert.

Volker
Neubi
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Neubi »

es ist geschafft!

Habe gestern das besagte objektiv bekommen:
Sigma AF 70-200EX F2.8 APO DG!

Ich bin recht erschrocken als ich das Teil ausgepackt habe .-) Hatte zwar die Abmessungen im Kopf, aber wenn man das dann so vor sich sieht ists echt ein riesen Teil!
Habs gleich am Abend auf einem Ball mit Turnvorführungen getestet! Für die ersten Verscuhe sind die Fotos recht gut geworden! Besonders die Lichtstärke des Objektivs hat mich schon gefreut. Mein besagter Kolle hatte mit seinem Standarobjektiv dass bei F3.5 anfängt recht ordentliche Probleme.

Ob ich die nächste Zeit die schwächen des Objektivs bemerke ist fraglcih :-), da ich ja noch nicht so ein Experte bin, aber für das Geld sollte es schon auch die Qualität haben!

Gibt es eigentlich einen passenden Griff den man an die Halterung des Objektivs montieren kann, wenn man Freihand fotografiert? Das fällt mir grad mal ein!?!

Ansonsten ein schönes WE

Gruß Neubi
Nikon D70, AF-S Nikkor 18-70 3,5-4,5G ED
Nikon D300, AF-S Nikkor 16-85
Sigma 2,8 70-200
-max-

Beitrag von -max- »

Wozu 'nen Griff? Nimm doch die Stativschelle.
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen.
Das Teil ist eines der kompaktesten seiner Klasse! :lol:
Ein grosser Vorteil, wenn man ne Tasche dafür braucht. :-P
Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin keine Fehler findest.
Bei meinem bin ich selbst nach nem halben Jahr erfolgloser Suche noch skeptisch. :twisted:
Lass dich vom Preis nicht täuschen, veglichen mit anderen Herstelleren ist das Teil ein Schnäppchen. Aber auch eines der besten Produkte die Sigma hat.
Also ich habe die Stativschelle abgenommen. Finde es ist noch leicht genug für Freihandfotografie.

Viel Spass damit! :wink:
Zuletzt geändert von Chaoslhb am Sa 11. Feb 2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
Antworten