3000 Fotos - Verschluss defekt?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

tomaldio hat geschrieben:@ VICO: Hab bei zwei verschiedenen Geschäften gefragt und beide sagten mir das die Sensorreinigung zwischen 80 und 90 Euro kostet. Der Preis wurde, glaub ich, auch schon von anderen Österreichischen Usern bestätigt. :cry:
Soweit dann wohl Nikons Beitrag zur europäischen Einheit :lol:

Das ist dann ja wohl in Österreich unverschämt teuer. Ich habe heute meine D70 vom Berliner Nikon Service abgeholt und 31,90 EUR inkl. Mehrwertsteuer bezahlt. Vielleicht lohnt sich da für Euch ein Weg über die Grenze?
Zuletzt geändert von vico am Mi 15. Feb 2006, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Viktor
falconpilot
_
_

Beitrag von falconpilot »

Zur Info: der Verschluss meiner D70 hat auch nur knapp 4000 Aufnahmen gehalten. Danach klappte zwar der Spiegel nach oben, aber der Verschluss öffnete nicht. Nur, wenn die Kamera mit dem Objektiv bzw. dem Bajonett nach oben gehalten wird, öffnet und belichtet sie, als wenn alles in Ordnung wäre. Sonst "ERR" im Display und Sucher :-(
Der Fehler scheint nicht so selten aufzutreten.

Habe die Kamera heute zu NIKON Düsseldorf geschickt.

Noch was zur Garantie:
Durch diesen Thread bin ich draufgekommen, mal zu fragen, was es mit den 2 Jahren Garantie auf sich hat. Mir wurde von der jungen (?) Frau am Telefon bestätigt, daß NIKON bei Vorliegen des deutschen Garantiebelegs und einer deutschen Rechnung tatsächlich Reparaturen innerhalb von 2 Jahren nach Kaufdatum durchführt. Dies wurde als Aktion in Zusammenarbeit mit den deutschen Händlern bezeichnet.

gruß,
Tom
falconpilot
_
_

Beitrag von falconpilot »

Sie ist wieder da :)

D70 (4235xxx)
Garantiereparatur
Belichtungssystem reparieren und justieren.
Technische Details, Software Updates, Tipps und Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie unter www.nikon.de im Bereich "Service/Support" (Tipps & Tricks/FAQ). Nach Registrierung Ihres Produktes auf unseren Support-Seiten erhalten Sie die volle Support-Funktionalität (vollständige Einsichtnahme in die Wissensdatenbank, Software-Updates, Handbücher)
1C998-595-3 - SHUTTER UNIT
Antworten