Zeiss-Objektive für Nikon!

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Da der Thread hier länger ist als der andere gehe ich mal davon aus, dass dieser hier weitergeführt wird.

Tja, so wie es aussieht, wird man noch viel Geduld aufbringen müssen. Habe eben mal auf der Seite von Zeiss nachgeschaut. Ein neuer Head-Banner und ein weiteres Datum. So ich mich erinnere, gab es in dem geposteten Link am Anfang hier 6 Bilder. Wenn sie jeden Mittwoch ein neues Banner schalten werden wir wohl erst Anfang Februar schlauer werden.
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von jenne »

Questor hat geschrieben: Tja, so wie es aussieht, wird man noch viel Geduld aufbringen müssen. Habe eben mal auf der Seite von Zeiss nachgeschaut. Ein neuer Head-Banner und ein weiteres Datum. So ich mich erinnere, gab es in dem geposteten Link am Anfang hier 6 Bilder. Wenn sie jeden Mittwoch ein neues Banner schalten werden wir wohl erst Anfang Februar schlauer werden.
So sieht es wohl aus :(. Man will es offenbar spannend machen, aber man kann es auch übertreiben. Wieder eine Woche warten und dann wohl wieder nur ein neuer Banner...
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Ich finde, dass das gutes Marketing ist. Die Gerüchteküche brodelt, alle unterhalten sich drüber und es darf gerätzelt werden. Wenn der oben ausgerechnete Termin hinkommt schätze ich, dass dann (rein zufällig natürlich) in zwei bis drei Wochen hochauflösende Pressefotos in irgendwelchen Foren auftrauchen werden. Wenn sie schon Objektive für Nikon bauen können sie ja auch von der Einführung der D200 sich was abschauen.
mescaline
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von mescaline »

Questor hat geschrieben:Da der Thread hier länger ist als der andere gehe ich mal davon aus, dass dieser hier weitergeführt wird.

Tja, so wie es aussieht, wird man noch viel Geduld aufbringen müssen. Habe eben mal auf der Seite von Zeiss nachgeschaut. Ein neuer Head-Banner und ein weiteres Datum. So ich mich erinnere, gab es in dem geposteten Link am Anfang hier 6 Bilder. Wenn sie jeden Mittwoch ein neues Banner schalten werden wir wohl erst Anfang Februar schlauer werden.
edit: Banner entfernt!

@Volker, bei mir kommt bei Links auf Seite 1 immer das gleiche Banner! Dachte mir dabei nix, da sie im Netz rumschwirren, Sorry!
Zuletzt geändert von mescaline am Mi 21. Dez 2005, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
mit allerlei Gelumpe unterwegs ...
Forum Infrarotfotografie
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

naja wenn der letzte Banner dann am Start ist im Februar, dann ist doch auch bald diese PMA oder nicht?

me.
volkerm
Beitrag von volkerm »

mescaline hat geschrieben:war es dieses?
Ja, die sind auch oben schon als Links genannt.

Frage: Hast Du eine Erlaubnis von Zeiss, deren Bilder zu verwenden? Wenn nein, dann entferne sie doch bitte wieder. Ich möchte hier keinen Ärger wegen Copyright. Danke für Dein Verständnis!
.. und weg.
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Warum entfernen ?
Würde doch reichen wenn er reinschreibt ins Bild "Copyright Carl Zeiss" ...
Oder etwa nicht ?
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Reiner
Beitrag von Reiner »

xebone hat geschrieben:Warum entfernen ?
Würde doch reichen wenn er reinschreibt ins Bild "Copyright Carl Zeiss" ...
Oder etwa nicht ?
Bitte keine Diskussionen zu dem Thema!
Reiner
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Nicht unbedingt. Wenn die das Copyright, also das Kopierrecht haben können die auch bestimmen, ob man es kopieren darf oder nicht. Würde ansonsten glaube ich keinen Sinn machen ;-).
chillie
Beitrag von chillie »

Naja, die Strategie wäre ja aufgegangen, wenn es das Leck nicht gegeben hätte.
So ist es weniger Marketing als langweilig ;)
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
Antworten