Also ich hatte die D2Hs nun ein habes Jahr im Einsatz und kann nur sagen
das ist die Beste Kamera die Nikon je gebaut hat.
Es gibt Situationen wo ich die D2X in die Ecke werfen könnte und gerne wieder eine D2Hs haben will.
Was den Vergleich angeht mit der D200 halte ich das ganze für sehr spekulativ. Da wird die Zeit erst Zeigen wie gut sie tatsächlich ist und man
sollte dabei nicht vergessen das die D200 ein s.g. Middrange Kamera ist und
nicht ein Profigehäuse wie die D2X,D2Hs.
Praxisbericht D2Hs von Michael Weber
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
D2X | F100 | AF-D 60/2,8 Micro | AF-S 28-70/2,8 | AF-S 70-200/2,8VR | AF-S 105/2,8VR Micro | AF-D 200/4 Micro | SB-800/600
Meine Website
Meine Website
brused hat geschrieben: Es gibt Situationen wo ich die D2X in die Ecke werfen könnte und gerne wieder eine D2Hs haben will.

Welche Situationen sind das?
Sooo viel Unterschied, abgesehen vom Sensor kann ja da nicht sein? Oder?
Behauptet wird ja vielerorts ...die 4Mpx....komplett Gaga....
....naja wenn sogar der Weber schreibt daß ihm vielfach die 2464x1632 Pix Bildchen ausreichen........ wozu hamma' dann die X?
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hab ja auch gesagt dass es ein dunkles Kellerloch war wo ich die Bilder gemacht habe! Uch ich betrachte die Bilder bei mir am Monitor wenn ich denn was vergleichen will mit 100%. Geh mal in NC mit dem Bíld rein und führe USM durch. Spätestens bei 30% ist da Schluss!
Ich will jetzt nicht behaupten dass die D2HS schlecht ist, ganz im Gegenteil. Ich habe viele Bilder unter besseren Bedingungen erzielen können, die wirklich sehr gut waren. Für meine Anwendungen ist die D2Hs aber nicht geeignet, sie ist und bleibt eine Sport- und Pressekamera!
Ich will jetzt nicht behaupten dass die D2HS schlecht ist, ganz im Gegenteil. Ich habe viele Bilder unter besseren Bedingungen erzielen können, die wirklich sehr gut waren. Für meine Anwendungen ist die D2Hs aber nicht geeignet, sie ist und bleibt eine Sport- und Pressekamera!

Niedlich, ein NEF mit nur 4,18 MBHeiner hat geschrieben:http://www.limousinfo.de/_DSC0197.NEF

Vom Rauschen her finde ich es ok.. Bei diesen Bedingungen würde meine D70 sicher mehr Rauschen zeigen.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
-
ich habe mir das NEF angeschaut und finde das Ergebnis für diese scheussliche Beleuchtung völlig in Ordnung, eigentlich sogar überraschend gut. Das Rauschen erscheint mir nicht höher als bei D100, D1X und D2H - bei so ungünstiger Belichtung/Beleuchtung.
ich habe mir das NEF angeschaut und finde das Ergebnis für diese scheussliche Beleuchtung völlig in Ordnung, eigentlich sogar überraschend gut. Das Rauschen erscheint mir nicht höher als bei D100, D1X und D2H - bei so ungünstiger Belichtung/Beleuchtung.
Zuletzt geändert von volkerm am So 27. Nov 2005, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
was man der D2Hs auf jeden Fall bestätigen ist geringes Farbrauschen!
Im Vergleich zu meiner D100 sind die Bilder aber nicht ganz so knackig, leider habe ich keine Vergleichsbilder bei hohen Iso-Zahlen gemacht.
Die D2hs wirkt in ihren Ergebnissen analoger, das habe ich besonders bei Portraits zu schätzen gelernt!
was man der D2Hs auf jeden Fall bestätigen ist geringes Farbrauschen!
Im Vergleich zu meiner D100 sind die Bilder aber nicht ganz so knackig, leider habe ich keine Vergleichsbilder bei hohen Iso-Zahlen gemacht.
Die D2hs wirkt in ihren Ergebnissen analoger, das habe ich besonders bei Portraits zu schätzen gelernt!
-
Jetzt in diesem Beispiel war die Rauschfilterung in Capture aktiviert, merkt man gleich am Schneckentempo. Ich habe mich gefragt, ob die in der Kamera eingebaute Rauschfilterung eigentlich nur auf die JPG wirkt, oder auch auf RAW?Heiner hat geschrieben:Im Vergleich zu meiner D100 sind die Bilder aber nicht ganz so knackig
Anders gefragt: wird bei RAW nur eine entsprechende Einstellung für die Capture Rauschreduzierung mitgeliefert und diese aktiviert, oder passiert da noch mehr?
.. und weg.