D200 - Erste Auslieferungen ab 28.11.05

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!
volkerm hat geschrieben:
David hat geschrieben:@ Volker: Du auch eine D200?
Nein, David.
Nachdem bekannt wurde, dass man an die D200 auch die älteren Optiken ranschrauben kann...

Gruß
Gerd
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

bjoern_krueger hat geschrieben:Mist, elender. Nikon wird sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen, und bis Ende Dezember warten.
Welches Weihnachtsgeschäft? Wer kriegt denn schon eine D200 zu Weihnachten :wink:

Ich nicht :cry:
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Koerth hat geschrieben:Nachdem bekannt wurde, dass man an die D200 auch die älteren Optiken ranschrauben kann...
Ich gebe zu, daß gefällt mir an der D200 gut. Wie sehr die vereinfachte Fokusanzeige stört, wird man sehen, aber ansonsten wird das interessant. Vielleicht wird ja auch der TC16A Konverter unterstützt, der eine AF-Funktion für MF Objektive ermöglich. Das wäre ziemlich cool.
.. und weg.
Pleff

Beitrag von Pleff »

volkerm hat geschrieben:Vielleicht wird ja auch der TC16A Konverter unterstützt, der eine AF-Funktion für MF Objektive ermöglich. Das wäre ziemlich cool.
das wäre tatsächlich ziemlich cool !! :D
Der 28.11. ist übrigens auch der Termin, an dem die D200 meines Händlers bei seinem Großhändler in der beachtlichen Stückzahl von "drei Exemplaren" aufschlagen soll. Bin gespannt...
Gruß Pleff

FC1 FC2
Karl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Karl »

Hallo,
bei meinem Händler heisst es "drei" in der ersten Dezemberwoche. Das ist ja absehbar, mal sehen was passiert!
Gruß
Karl
D2Xs, Z6; Objektive 24-300 mm (Nikon und Zeiss), Lightroom CC
David

Beitrag von David »

Man(n), was für eine Stückzahl. :?: :roll: Ist ja lächerlich...
Wovor haben die Angst?
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!
David hat geschrieben:Man(n), was für eine Stückzahl. :?: :roll: Ist ja lächerlich...
Wovor haben die Angst?
Preisverfall? :D :D :D :D

Gruß
Gerd
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!
volkerm hat geschrieben:Vielleicht wird ja auch der TC16A Konverter unterstützt, der eine AF-Funktion für MF Objektive ermöglich. Das wäre ziemlich cool.
? Ach Du Schreck? Was ist denn das für ein Konverter??? :shock:
Ok, ist zwar OT aber interessieren würd´s mich schon...

Gruß
Gerd
volkerm
Beitrag von volkerm »

Koerth hat geschrieben:
? Ach Du Schreck? Was ist denn das für ein Konverter??? :shock:
Ok, ist zwar OT aber interessieren würd´s mich schon...
1,6x-fach, sozusagen MF mit Hilfsmotor :lol: Vorne kommt ein MF-Objektiv dran, und die Fokussierung erfolgt dann über eine bewegliche Linsengruppe im Konverter. Je nach Brennweite und Entfernung muß man das MF-Objektiv grob vorfokussieren, den Rest erledigt dann der AF im Konverter. Und weil das nur eine kleine Linsengruppe ist, ist dieser AF sogar recht schnell.

Ich benutze so einen TC16A an der D2H.

Funktioniert NICHT an der D50/70/100 und auch nicht an der D1 Serie. Von den DSLR unterstützt nur die D2 Serie den TC16A, und vielleicht ja auch die D200 ... ?

http://www.mir.com.my/rb/photography/co ... /index.htm
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 18. Nov 2005, 17:32, insgesamt 3-mal geändert.
.. und weg.
lothmax

Beitrag von lothmax »

Pleff hat geschrieben:Der 28.11. ist übrigens auch der Termin, an dem die D200 meines Händlers bei seinem Großhändler in der beachtlichen Stückzahl von "drei Exemplaren" aufschlagen soll. Bin gespannt...

Dann scheint an der Info etwas wahres dran zu sein Pleff !

Hinzu kommt noch, daß ich heute von Foto Köster einen Anruf erhielt, mein Stammverkäufer war dran, teilte mir mit, daß mit einer Lieferung ende November zu rechnen ist. Außerdem und das war die schönste Nachricht - ich bin unter den ersten beiden welche die Kamera bekommen !!! :D :D :D
....na ja.....quatschen können die natürlich viel...*grml - will aber positiv denken..:-)

....es ist soooooo gooiiil.....neue kamera, neue linsen.....kann es kaum abwarten....hehehe
Zuletzt geändert von lothmax am Fr 18. Nov 2005, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Antworten