Wenn das Bild des gehörnten Zeitgenossen mit 200mm (steht leider nirgends) und voller Öffnung aufgenommen sind finde ich sie schon beeindruckend.
Ich denke nicht daß man diese Bilder von denen eines Nikon 80-200 ED unterscheiden kann.
Unter anderen Aufnahmebedingungen mag es anders sein. Das Nikon ist - soweit ich das beurteilen kann, ich suche eigentlich nicht nach solchen Problemen - frei von chromatischer Aberration. Dem Tokina sagt man anderes nach.
Auf jeden Fall scheint das Tokina eine echte Alternative zu sein.
Grüße
Andreas
Offenblende Sigma 70-200, Tokina 80-200, - Beispielbilder?
Moderator: donholg
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So, habe gestern noch eine Testreihe bei 200mm gemacht, die ich mir aber erstmal am PC anschauen muß, habe das Gefühl das sie etwas verwackelt sind..
der 486 kommt nun wieder runter und wandert aufs Einbein...
Wenn sie ok sind, kommt nochmal ein Vergleich von mir...
der 486 kommt nun wieder runter und wandert aufs Einbein...
Wenn sie ok sind, kommt nochmal ein Vergleich von mir...
Grüßle Daniel
Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
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So, hier endlich der Vergleich:

Sieht irgendwie sehr schwach aus, in Real finde ich es ab 4 od. 5,6 so scharf wie die Nikkors bei Offenblende.
Es handelt sich um 100% Ausschnitte aus der Mitte, Fokussierung im Nahbereich.
Gibt es eine einfache Methode so eine Zusammenstellung zu machen?

Sieht irgendwie sehr schwach aus, in Real finde ich es ab 4 od. 5,6 so scharf wie die Nikkors bei Offenblende.
Es handelt sich um 100% Ausschnitte aus der Mitte, Fokussierung im Nahbereich.
Gibt es eine einfache Methode so eine Zusammenstellung zu machen?
Grüßle Daniel
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